Händler-Erfahrungsberichte Schlechte oder positive Erfahrungen mit einem Online-Shop gemacht, dann postet es hier.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 www.h2o-computer.de
battlemaster
Gast

hi leute, ich hab ziemlich schlechte erfahrungen mit h2o-computer gemacht, aber hier die ereignisse im ganzen:

ende juli hab ich den hydoradapter bestellt, und per vorkasse schonmal geld überwiesen.
am 23.07. kam dann ne mail, in der stand, dass sie den adapter leider nicht mehr hätten und dass ich denen meine kontoverbindung geben sollte für zurücküberweisen.
ich hab dann am 23.07 noch meine bankverbindung geschickt.

da bis zum 23.08 nichts gekommen war, hab ich folgendes geschrieben:

Hallo Frau ...,

wann darf ich mit der Rücküberweisung meines Geldes rechnen ???

Mit freundlichen Grüßen
.

Am selben Tag kam die antwort:

> Hallo Herr Dietert,
> Ich habe die Zahlungsanweisung nochmals an Herrn Fielitz weitergegeben.
> Bitte wenden Sie sich bei eventuellen Rückfragen an Herrn Stefan Fielitz,
> fielitz@h2o-computer.com.
> Mit freundlichen Grüssen.

Da dann aber immer noch nichts kam, hab ich wieder ne mail geschrieben:

es ist mir völlig gleichgültig, wer in Ihrem Hause für die Rücküberweisung zuständig ist, und ich habe kein Verständnis dafür, daß ich das Geld zwei Wochen nach Ihrer unten stehenden Mail immer noch nicht erhalten habe.
Ich erwarte die Rücküberweisung bis spätestens 10.9. auf meinem Konto eingehend, ansonsten werde ich andere Schritte einleiten.

Hochachtungsvoll, ...

.
Keine Antwort.
Also ich wieder ne mail geschrieben:

ich finde es sehr befremdlich, daß Sie weder auf meine Mail antworten noch mir mein Geld zurück überweisen.
Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, mir den Erhalt dieser Mail bis spätestens 20.9.04 zu bestätigen und mir mein Geld bis spätestens 25.9.04 zurück zu überweisen.
Andernfalls werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Hochachtungsvoll, ...

Bis heute kam keine antwort. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
Forum-Member

Haben die eine Telefonnummer, wo du anrufen kannst? Telefonische Drohungen wirken oft Wunder ;)
Redakteur

Ich würde auch anrufen und sie auf die fällige und zugesagte Rücküberweisung hinweisen.

Aber Deine Emails sind etwas scharf geschrieben. Die könnte ein Mitarbeiter auch in den Müll geworfen haben, wenn sie nicht mehr sachlich sind, sondern als Beschimpfung gesehen werden.

Es geht in solchen Mitteilungen lediglich darum, etwas mitzuteilen und nicht seinem Unmut Luft zu machen (fällt oft schwer).

Also ganz stupide:

Erste Mail: Bitte leisten Sie die Rück-Überweisung aus Auftrag Nummer ... da&dorthin

Zweite Mail: Bisher nichts eingegangen,. Ich fordere Sie auf bis zum (+10 Werktage), spätestens jedoch bis zum (10+x Werktage). Die fällige Rück-Überweisung aus Auftrag Nummer ... auf das Konto ... zu leisten.

Dritte Mail: Bis zum (10+x Werktage) war leider kein Eingang festzustellen. Die gesetzte Frist zur Rück-Überweisung ist ergebnislos verstrichen. Ich werde gerichtliche Schritte zur Eintreibung der Forderung einleiten.

Aber immer sachlich bleiben. Auffordern / erinnern mit Frist / Frist bringt Verzug und der rechtliche Weg ist offen (Anwalt oder selbst Rechtsantrag stellen)

Aber ruf erst mal dort an, das klärt sowas oft schnell.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
battlemaster
Gast

ich ruf da nachher nochmal an, die haben nur von 15.00 - 18.00 uhr, mal schauen was sich machen lässt.
Aber die letzten 2 mails hab ich ja an den geschäftsleiter geschrieben, schon irgendwie komisch. Außerdem nervt mich das total, nicht dass das so viel geld war/ist aber trotzdem ist es ja eigentlich betrug, um das mal so hart zu sagen.
Redakteur

Kann man verstehen Deinen Ärger.

Aber man muß immer die Füße am Boden behalten sonst wird man auch selber schnell unsachlich, also cool bleiben. Betrug ist es nicht, auch wenn man sich so vorkommt.

Du kannst Ihnen aber Unzuverlässigkeit vorwerfen, denn Du hast ja sogar die Zusage, daß sie das Geld auf ein Konto, das du angeben solltest, zurücküberweisen.

Wird sich aufklären - viel Erfolg
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten sind bei H2O normal. Ich hatte Glück und habe genervt: 3 Wochen. Eine länger als angegeben...
Blutdrache ist offline   Mit Zitat antworten
battlemaster
Gast

die melden sich da irgendwie net, ich versuchs einfach morgen nochmal, auf einen tag kommts nun auch net mehr an. Aber wenigstens der Geschäftsführer hätte je ne kurze antwort geben können, dass die das noch bearbeiten oder so, find ich.
battlemaster
Gast

also gerade eben hab ich mit einem äußerst netten Herrn bei h2o-computer, der die sache an den zuständigen Herrn weiterleitet, mal schauen was die dann dazu sagen. Vielleicht wirds ja noch was!
battlemaster
Gast

Heute kam das Geld an! Hat zwar n bisschen lange gedauert, aber ende gut, alles gut!
Antwort

Themen-Optionen