Händler-Erfahrungsberichte Schlechte oder positive Erfahrungen mit einem Online-Shop gemacht, dann postet es hier.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Question Total Crash mit Aldi-PC
PSI
Gast

Hi,

also ich hab hier ne hammer-story mir is sowas noch nicht zu ohren gekommen:

Aaalso meine Mutter hat sich nen Aldi-PC zugelegt (is schon etwas länger her), nach nem halben Jahr funktioniert er nicht mehr richtig. Immer häufigeres Abstürzen, schließlich bootet er sogar nichtmal mehr.

Ich guck mir das teil also an und bin zunächst skeptisch. Hab also erstmal Windows neu installiert. Das hat zwar geklappt aber ein paar stunden später war das hochfahren schon wieder der reinste horrortrip. dazu kommt, dass die Festplatte seltsame Geräusche von sich gegeben hat :confused:

Zusammen mit nem Freund nehm ich mir das Teil also Stück für Stück vor. Letztendlich finden wir den Fehler eher zufällig: der FSB war irre hochgedreht! (hab mich die ganze zeit schon über die enorm hohe temperatur gewundert :) )

Also das kann ich mir nun wirklich nicht erklären. Meine Mutter kann vielleicht gerade mal ne e-mail verschicken, aber occen? sowas macht die nun wirklich nicht :lol .

Durch die enorme Hitze-Entwicklung war im Gehäuse ne Temperatur von über 60° C!!!

Ergo: RAM im *****, Mainboard sowieso im *****, HDD, Grafikkarte, ... so ziemlich alles....
Die Hardware hat sich in dem Halben Jahr nach und nach selbst zerlegt!

Ich kann mir das nur so erklären:

1. Entweder die bei Aldi haben vor dem Verkauf daran (Gewollt oder unbewusst) dran rumgepfuscht.

2. Oder ein Virus oder so hat die Einstellungen auf den Kopf gestellt. (Dabei war doch immer Norton drauf :confused: )

Wie gesagt ich bin total ratlos :no ,

habt ihr schonmal von vergleichbaren fällen gehört. ich kanns mir einfach nicht erklären
naja is halt ALDI :shit
Forum-Member

Komisch das alle immer denken das Aldi ne Billigmarke ist obwohl die mit Medion zusammen arbeiten. Ich tippe mal darafu das es ein Virus war
Manuel@Wakü-Mod ist offline   Mit Zitat antworten
Tim
Forum-Member

die ganzen rechner von aldi,lidl, plus und wie sie alle heißen sind von medion
aber sowas hab ich auch noch net gehört
Forum-Member

Benutzerbild von SMOVE

Bestimmt hatte ien Mitarbeiter bei Medion langeweile :shit
SMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Eher nicht :shit Weil bei Medion die reparieren das nur und bauen die PC´s nicht zusammen.das wird bei einer anderen Firma gemacht die mit Medion zusammenarbeitet
Manuel@Wakü-Mod ist offline   Mit Zitat antworten
RS6
Gast

Ich denk auch eher das es ein Virus war, weil die PCs von Median werden Massenweise hergestellt...
War mal in so nem Werk, sind hunderte 80GB HDD's in so ner Maschine, die werden dan an so IDE Pole rangedrückt und da wird dann im schnellverfahren WINXP draufgedrückt!

Das deine Mutter oct, wuerd ich mal eher nicht denken +g+
Aber vielleicht ist sie ja so ne gespaltene Persönlichkeit und schleicht hier heimlich im Forum rum, oder wandelt vielleicht Schlaf und oct dann alles :lol :lol :lol :lol
PSI
Gast

Hey, meine Mutter hat mir schon beim lackieren & sprayen geholfen :spray :lol
Forum-Member

also denk wohl auch das es eher ein virus war....weil sowas hab ich noch nicht gehört...
psychocowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Hatte auch mal ein Aldi 900mhz der hat sich in einzelteile zerlegt erst ist glaub ich die Festplatte kaputgegangen als ich sie mal ausgebaut hatte dann die geforce2 ging plötzlich au nicht mehr und das Floppy au net...naja eine Erfahrung war es werd öffne nie das Gehäuse eines Aldis PCs sonst kann man ja nicht auf die Garantie zurückgreifen
Magic1 ist offline   Mit Zitat antworten
Flydancer
Gast

ich hatte auch nen Aldi PC 667MHZ, war/ist fast 4 jahre alt, läuft bis jetzt alles einwandfrei...
Antwort

Themen-Optionen