| Hi,
also ich hab hier ne hammer-story mir is sowas noch nicht zu ohren gekommen:
Aaalso meine Mutter hat sich nen Aldi-PC zugelegt (is schon etwas länger her), nach nem halben Jahr funktioniert er nicht mehr richtig. Immer häufigeres Abstürzen, schließlich bootet er sogar nichtmal mehr.
Ich guck mir das teil also an und bin zunächst skeptisch. Hab also erstmal Windows neu installiert. Das hat zwar geklappt aber ein paar stunden später war das hochfahren schon wieder der reinste horrortrip. dazu kommt, dass die Festplatte seltsame Geräusche von sich gegeben hat :confused:
Zusammen mit nem Freund nehm ich mir das Teil also Stück für Stück vor. Letztendlich finden wir den Fehler eher zufällig: der FSB war irre hochgedreht! (hab mich die ganze zeit schon über die enorm hohe temperatur gewundert :) )
Also das kann ich mir nun wirklich nicht erklären. Meine Mutter kann vielleicht gerade mal ne e-mail verschicken, aber occen? sowas macht die nun wirklich nicht :lol .
Durch die enorme Hitze-Entwicklung war im Gehäuse ne Temperatur von über 60° C!!!
Ergo: RAM im *****, Mainboard sowieso im *****, HDD, Grafikkarte, ... so ziemlich alles....
Die Hardware hat sich in dem Halben Jahr nach und nach selbst zerlegt!
Ich kann mir das nur so erklären:
1. Entweder die bei Aldi haben vor dem Verkauf daran (Gewollt oder unbewusst) dran rumgepfuscht.
2. Oder ein Virus oder so hat die Einstellungen auf den Kopf gestellt. (Dabei war doch immer Norton drauf :confused: )
Wie gesagt ich bin total ratlos :no ,
habt ihr schonmal von vergleichbaren fällen gehört. ich kanns mir einfach nicht erklären
naja is halt ALDI :shit |