| | |||||||
| Betriebssysteme Fragen oder Probleme bez. Windows oder Linux können hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #6 | |
| Forum-Member Registriert seit: 10.04.2010
| ok der test dauert länger wie gedacht, der is nun bei 201%^^ dachte bei hundert hört der auf, oder 200% (100 pro speicher) ^^ wie lang geht der denn? *fg* ich hab gelesen den muss man öfters machen ? hab den memtest 4.0 von chip.de verwendet. lg |
| | |
| #7 | |
| Forum-Member Registriert seit: 01.06.2004
| Läuft der test unter Windows? Ich hatte genau wie B.K. auch mal nen defekten Ram der für die Probleme verantwortlich war. Ich bevorzuge Memtest86 gegenüber solchen Tests unter Windows. Einfach die bootable iso laden, auf cd brennen, system von der Cd booten lassen und den Test laufen lassen. Am besten immer nur einen Ram einbauen und diesen testen und nicht mit allen gleichzeitig. Der Test braucht afair 15min für einen Gb. Ich hatte nach einem Boardwechsel allerdings auch schon ähnliche Symptome, hab ewig lang rumgetestet und gemacht, hab rumbrobiert mit besserer Kühlung der Riegel (weil bei bestückung von nur 2 Bänken keinen Probleme auftraten), hab getestet ob einer der Riegel vielleicht mit einer bestimmten Bank Probleme hat usw. Am Ende lag es einfach daran, dass OCZ 2,1V Dimm-Spannung vorgibt (obwohl im SPD 1,8V stehen) und Asus im Bios als Default-Wert auch nur 1,8V gibt (ich hätte mich so ohrfeigen können als ich das rausgefunden hab).
__________________ Confucius says: Don't **** with China GEAUX Saints |
| | |
| #8 | |
| Forum-Member Registriert seit: 10.04.2010
| nu is der bei 558%^^ ich lass den über nacht laufen, wenn der dann mir mit über 1000% kommen will brech ich ab und teste den memtest86. ich muss sagen ich bi nicht gerade klug was solche sachen betrifft, kenn mich nicht so sehr mit den eingeweihden vom rechner aus... aber ich vermute mal das ich den memtest 86 irgendwie zum laufen kriegen werde, da es n paar anleitungen dazu zu finden gibt, kann mir zwar noch nicht drunter vorsellen nur 1 ram zur zeit zu testen aber das wird sich hoffentlich geben wenn das prog. offen ist :) danke für die zahlreiche hilfe, ich informiere dann morgen früh wies ausgegangen ist^^ im übrigen bin ich erstaunt das der noch nicht dabei abgestürzt ist O.o und die CPU-Auslastung liegt bei 53% und der Arbeitsspeicher bei 82% des ganzen tests ^^ ob das so ok und gesund ist weiss ich nicht *g* lg schlaft jut |
| | |
| #10 | ||
| Forum-Member Registriert seit: 01.06.2004
| Zitat:
Um einen einzelnen Ram zu testen musst du die anderen einfach ausbauen ;)
__________________ Confucius says: Don't **** with China GEAUX Saints | |
| | | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.