Betriebssysteme Fragen oder Probleme bez. Windows oder Linux können hier gepostet werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Windows 7
Redakteur

Benutzerbild von Moritz

 
Registriert seit: 28.07.2003
Ort: Altdorf b. Nürnberg
Beiträge: 2.019
Setzt jemand von euch schon Windows 7 ein? Hab's mir gerade mal installiert und bin recht gespannt, wie ich so damit klarkomme. Was es bringt bzw. nicht bringt...
Moritz ist offline   Mit Zitat antworten
#2 AW: Windows 7
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Altdorf b. Nürnberg
Beiträge: 1.767
Als ob Vista nicht schon schlimm genug wäre ;-)
__________________
cnc-motion - Bausätze für CNC-Fräsen & Zubehör, Hiwin Linearführungen
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
#3 AW: Windows 7
Forum-Member

Benutzerbild von Christian

 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.978
wie einsetzen? ... solange das nicht offiziell released ist, komm mir das in kein Produktivsystem.

Die Beta hatte ich seinerzeit schon aufm VM laufen, die kam mir da wesentlich performanter als Vista vor. Hab den Download in der Firma mal über Nacht angeworfen. Mal sehen, ob ich morgen Zeit finde das zu testen.
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
#4 AW: Windows 7
Forum-Member
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 2.369
Auf Windows 7 bin ich auch schon etwas gespannt.
Vista war ne Enttäuschung, hat 5 Tage auf meinem System überlebt
__________________
Webgallery Side B
Der moralische Status der menschlichen Rasse lässt sich daran sehen, dass wir Hinrichtungen als "human" bezeichnen können.
Phyro-Mane ist offline   Mit Zitat antworten
#5 AW: Windows 7
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Hab Windows 7 seit der CES drauf. Hatte vorher XP drauf. Vista fand ich ganz schlimm und hatte es halt gelöscht. Leider ist mir dann mitten in Las Vegas die HDD kaputt gegangen. Musste mir dann schnell eine neue besorgen und hatte auch nur das Windows 7 von der Messe zur Hand.

Was soll ich sagen?
Es ist sehr gut. Performance im Vergleich zu XP noch einmal leicht nach oben gegangen. Bedienbarkeit top! Viele nette Funktionen. Sehr viel Apple-Style. Würde es jederzeit wieder nehmen. Der erste würdige Nachfolger von XP.
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#6 AW: Windows 7
Forum-Member
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 2.369
Ja, sowas in der Richtung hatte ich auch gehofft bzw. schon gehört.
Wers mir mal ansehen, den RC.
__________________
Webgallery Side B
Der moralische Status der menschlichen Rasse lässt sich daran sehen, dass wir Hinrichtungen als "human" bezeichnen können.
Phyro-Mane ist offline   Mit Zitat antworten
#7 AW: Windows 7
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Altdorf b. Nürnberg
Beiträge: 1.767
Na dann geb ich mal klein bei. 27Min noch, dann hab ich es auch runtergeladen ;-)
__________________
cnc-motion - Bausätze für CNC-Fräsen & Zubehör, Hiwin Linearführungen
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
#8 AW: Windows 7
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Postet mal was ihr denkt!
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#9 AW: Windows 7
Redakteur
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 4.949
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
wie einsetzen? ... solange das nicht offiziell released ist, komm mir das in kein Produktivsystem.

Die Beta hatte ich seinerzeit schon aufm VM laufen, ...
2. Festplatte im Wechsel einbauen, SATA-Kabel umstecken, dann ist flux ein Wechseln in beide Richtugnen möglich und nichts kann aus Versehen überschrieben werden.

Es ist auch so beim neuinstallieren des OS nützlich das voriger System noch in Reserve zu haben - 2x z.B. 500GB HDDs für OS und Programme und eine weitere HD für die eigenen Daten oder als NAS.
__________________
.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
#10 AW: Windows 7
Redakteur

Benutzerbild von Patrick

 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 404
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Vista habt.
Ich nutze das jetzt seit über einem Jahr in der 64bit Version und will es nicht mehr missen. XP fand ich viel schlechter.

Zu Windows 7: Es ist ja ein verbessertes Vista und deswegen werde ich es auch besorgen, sobald es das OS zu kaufen gibt.
__________________
:
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 und Windows Server 2008 R2 sind fertig PC-Max-Robot News-Diskussionen 0 23.07.2009 09:36
Windows Vista Service Pack 1 from Windows Update Lacky2007 Betriebssysteme 11 25.07.2008 18:06
Windows Vista von Windows "Vienna" abgelöst PC-Max Robot News-Diskussionen 4 22.01.2006 11:23
Wechsel Windows ME auf Windows 2000 Thees Betriebssysteme 0 13.04.2004 11:27

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.