Betriebssysteme Fragen oder Probleme bez. Windows oder Linux können hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Unhappy Remote Procedure Call
Forum-Member

Hallo,

wer ist in der Lage mir zu helfen?

ich habe einen Rechner mit XP SP2 und seit zwei Tage erhalte ich immer die Meldung, dass der Rechner nun neu gestartet werden muss, weil der Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.
Ich arbeite mit Avira als AV-Progr. und habe auch keinen Virus auf der Platte. ich kann den Rechner nur im abgesicherten Modus begrenzt betreiben. Ich hatte gelesen, dass der Wurm MSBlast.exe dafür verantwortlich sein könnte, doch weder in System32 noch in der Reg ist ein Eintrag zu finden.

Wer kann mir dabei helfen. Ich kann nicht einmal die Daten auf einen Stick kopieren. Ich habe zwar eine Dasi, die ist bereits 6 Wochen alt und ich habe dazwischen einiges gearbeitet...

Danke für die Hilfe

Jalfes2000
jalfes2000 ist offline   Mit Zitat antworten
#2 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

hmm, entweder die platte an nen anderen pc klemmen udn daten brennen, oder mit ner linux boot cds booten udn daten sichern, dann windows neumachen.
Dukemaster ist offline   Mit Zitat antworten
#3 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

Hallo Dukemaster,
wo kann ich mir eine Linux-Boot-CD besorgen, um die Daten entsprechend zu sichern?

Auf der anderen Seite habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit Windows, dass ich mir schon oft die Frage gestellt habe, ob ich nicht auf ein anderes BS umsteige. aber mit welchem kann ich auch die MS Office Lösungen verwenden, ohne dass ich damit auch Schwierigkeiten habe?

Gruß
Jalfes2000
#4 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

Benutzerbild von B.K.

Wenn du beim PC bleiben willst, MS Office gegen OpenOffice tauschen kannst und nur das Betriebssystem ändern willst ist vielleicht Linux (z.B.OpenSUSE,Ubuntu,...) was für dich.

Ansonsten ein Mac, dafür gibts auch MS Office. Würde trotzdem OpenOffice vorziehen.

Und welche Probleme kann man mit OpenOffice nicht lösen, die MS Office kann?
B.K. ist offline   Mit Zitat antworten
#5 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

Wenn man (wie ich!) unbedingt auf MS Office angewiesen ist kann man CrossOver verwenden. Ein kommerzieller WINE-Fork, geht ziemlich gut, und bekommt nen großteil der Windows-Software unter Linux ans laufen.
Aber ich habs auch nur für Office.
Für alles andere gibt es gute bis sehr gute freie alternativen.

Aber wenn du nichtmal weisst, wo du eine Linux-CD herbekommst solltest du dir das mit dem Umsteigen nochmal überlegen...
#6 Thumbs up AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

Hallo Phyro-Mane,

ich wollte nicht entmutigt werden den Umstieg auf ein anderes BS vorzunehmen, ich wollte wissen wo ich eine Linus Bootfähige CD herbekomme. Somit war das nicht gerade die Hilfestellung, worum ich in diesem Forum gebeten habe. Ich bin selbstverständlich nicht der PC-Freak, der sich mit allem auskennt. doch gehe ich nach dem Motto:

Wer weiß, wie es geht, hat verloren. Doch wer jemanden kennt, der weiß wie es geht, der hat gewonnen oder kann gewinnen. :-)

Und deshalb habe ich mich an die Benutzer dieses Formus gewendet. Ich weiß eben nicht wie es geht und möchte jemanden kennen, der es weiß...

Jetzt liegt es bei all den Anwedern die diese Zeilen Lesen. Vielleicht gibt es eine Gute PC-Seele, die sich meiner Situation erbarmt.

Dennoch Danke für Deine Stellungnahme, was die anderen Teile Deiner Mitteilung betrifft. Ich hatte mir schon gedacht, dass es alternativen gibt, doch habe ich mich bis dato nicht damit seriös bechäftigt. Nun werde ich dies nachholen. Mein Sohn hat bereits einen Mac und schwört über diese Technologie.

Mein Problem ist aber damit noch nicht gelöst und ich wäre für jede solche dankbar

Also bis bald und herzlichen Dank im Voraus

Jalfes2000
#7 AW: Remote Procedure Call
Redakteur

Zitat:
Zitat von jalfes2000 Beitrag anzeigen
...

Wer kann mir dabei helfen. Ich kann nicht einmal die Daten auf einen Stick kopieren. Ich habe zwar eine Dasi, die ist bereits 6 Wochen alt und ich habe dazwischen einiges gearbeitet...

Danke für die Hilfe

Jalfes2000
Die Ultimate Boot CD hat Backup-Programme: http://ubcd4win.com/contents.htm

Zitat:
...

Auf der anderen Seite habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit Windows, dass ich mir schon oft die Frage gestellt habe, ob ich nicht auf ein anderes BS umsteige. ...
Ob Probleme pauschal bei anderen BS nicht auftauchen außenvorgelassen - Ideal für einen Versuch ist, eine zweite Festplatte an Stelle der bisherigen mit Windows anzuschließen. Darauf eine Linux Ausgabe zu installieren und den Einstieg für die benötigten Arbeiten zu machen. Die Windows-Platte liegt unbenutzt/unangeschlossen beiseite. Notfalls kannst Du einfach wieder die Platten tauschen und hast sofort wieder das vorige Windows und kannst Deiner Arbeit nachgehen.

Linuxe:

- "Knoppix" http://www.knoppix.org/
- oder gängig: "Ubuntu" http://www.ubuntu.com/

und weitere Ausgaben ...
#8 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

1. Schritt: Wikipedia.de. Eingeben Linux-Distribution.
2. Eine aussuchen, die dir passt. Vermutlich Ubuntu, Kubuntu, Opensuse. Eine von denen etwa.
3. Projektseite besuchen und dort nach einem Download-Link ausschau halten.

Alternativ hätte auch Google weitergeholfen.
linux + download
Oder distributionsname + download
#9 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

Hallo zusammen,

an alle, die sich für mich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen, bedanke ich mich über diesen Weg. Ich habe nun die ubcd4.1 bei lin24.de bestellt und denke, dass ich damit klar kommen werde. sollte es dennoch nicht der Fall sein, werde ich mich erneut an Sie wenden und weiß jetzt schon, dass ich die nötige Hilfe erhalten werde.

Herzlichen Dank und schönen Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald

Jalfes2000 :)
#10 AW: Remote Procedure Call
Redakteur

Zitat:
... ubcd4.1 bei lin24.de bestellt und denke, dass ich damit klar kommen werde. ...
Die Boot-CD kannst Du auch herunterladen - hast Du gesehen, oder? http://ubcd4win.com/downloads.htm - Außer natürlich, der MSBlast hat den ganzen Rechner mitsammt Brenner stillgelegt, dann nutzt es nichts. 3 Euro für die CD + 2 Euro Versand ist auch ok.

Viel Glück, dass Du wieder an Deine Daten kommst. :)

Themen-Optionen