Betriebssysteme Fragen oder Probleme bez. Windows oder Linux können hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Unhappy Remote Procedure Call
Forum-Member

Hallo,

wer ist in der Lage mir zu helfen?

ich habe einen Rechner mit XP SP2 und seit zwei Tage erhalte ich immer die Meldung, dass der Rechner nun neu gestartet werden muss, weil der Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.
Ich arbeite mit Avira als AV-Progr. und habe auch keinen Virus auf der Platte. ich kann den Rechner nur im abgesicherten Modus begrenzt betreiben. Ich hatte gelesen, dass der Wurm MSBlast.exe dafür verantwortlich sein könnte, doch weder in System32 noch in der Reg ist ein Eintrag zu finden.

Wer kann mir dabei helfen. Ich kann nicht einmal die Daten auf einen Stick kopieren. Ich habe zwar eine Dasi, die ist bereits 6 Wochen alt und ich habe dazwischen einiges gearbeitet...

Danke für die Hilfe

Jalfes2000
jalfes2000 ist offline   Mit Zitat antworten
#2 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

hmm, entweder die platte an nen anderen pc klemmen udn daten brennen, oder mit ner linux boot cds booten udn daten sichern, dann windows neumachen.
Dukemaster ist offline   Mit Zitat antworten
#3 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

Hallo Dukemaster,
wo kann ich mir eine Linux-Boot-CD besorgen, um die Daten entsprechend zu sichern?

Auf der anderen Seite habe ich immer wieder Schwierigkeiten mit Windows, dass ich mir schon oft die Frage gestellt habe, ob ich nicht auf ein anderes BS umsteige. aber mit welchem kann ich auch die MS Office Lösungen verwenden, ohne dass ich damit auch Schwierigkeiten habe?

Gruß
Jalfes2000
#4 AW: Remote Procedure Call
Forum-Member

Benutzerbild von B.K.

Wenn du beim PC bleiben willst, MS Office gegen OpenOffice tauschen kannst und nur das Betriebssystem ändern willst ist vielleicht Linux (z.B.OpenSUSE,Ubuntu,...) was für dich.

Ansonsten ein Mac, dafür gibts auch MS Office. Würde trotzdem OpenOffice vorziehen.