Betriebssysteme Fragen oder Probleme bez. Windows oder Linux können hier gepostet werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#11 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Forum-Member

Benutzerbild von Christian

Zitat:
Zitat von Christian
(selbst mit dieser Versandkostenersparnis ;))
sich selbst zitieren rockt :p ^^

aber mal im Ernst ... was mir noch eingefallen ist, dass der Acrobat Reader beim installieren gemuckt hat, aber man es über kleine umwege doch installiert bekommt (lösung per google ^^)

*fürs Protokoll* ^^
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
#12 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Forum-Member

Benutzerbild von Tobias

Zitat:
Zitat von Christian
sich selbst zitieren rockt :p ^^

Ich liebe es mich selbst reden zu hören bzw. zu lesen ...
Bin glaube schon zu müde. Nur die schönen Bunten Farben von meinem Betriebssystem halten mich gerade noch wach.

Acrobat Reader habe ich noch nicht installiert, muss ich gleich mal ausprobieren.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
#13 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Redakteur

Es ist so, dass man die Ultimate will. Die ganzen Homer Premium, Buzziness Bla sind doch nur gemacht, dass man irgendwann eine Funktion vermisst, dann ein zweites mal spart und sich vorwärtskauft.

PS: Mit den Sachen, das Virenscanner und andere Softwware noch nicht alle laufen kommt man zurecht. Es ist absehbar, dass in 2-3 Monaten alles auf Linie gebracht wurde - außer einige Hersteller nutzen die Gelegenheit, nicht ihr altes Produkt für Vista zu Patchen, sondern lieber ihr neues zu verkaufen;)
#14 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Forum-Member

nö die 40€ zur Ultimate spar ich mir lieber ... bin mir 100%ig sicher, dass ich nicht alles brauch

und die meisten Virenscanner laufen doch bereits ...
#15 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Forum-Member

Benutzerbild von Keybreaker

wie sieht's denn mit brennprogrammen aus?
Keybreaker ist offline   Mit Zitat antworten
#16 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Forum-Member

die neueste Nero 7 Premium läuft ... Versionen davor nicht; ansonsten das Vista-eigene verwenden
#17 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Forum-Member

Benutzerbild von Keybreaker

brennt das alles bedingungslos oder gibt's da einschränken, wenn man z.B. mp3's sichern will?
Keybreaker ist offline   Mit Zitat antworten
#18 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Redakteur

Solange keine Kopierschutzmechanismen umgangen werden - was soll gegen MP3s-Brennen sprechen?

Bei der Umgehung ist gesetztlich die Grenze gezogen worden, was Programme können dürfen. Das Recht eine Sicherungskopie von seinem digitalen Eigentum zu machen wurde dahinter angestellt.

Dann gibt es auch noch die "Anleitungen", wie beim Einlegen der CD die Shift-Taste zu drücken, womit sich schon jemand als Anleitung zur Umgehung Post von der Rechtsabteilung xy-Music zugezogen hatte: Tastendruck "umgeht" CD-Kopierschutz
#19 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Forum-Member

Zitat:
Zitat von Keybreaker
brennt das alles bedingungslos oder gibt's da einschränken, wenn man z.B. mp3's sichern will?
geht alles ... hatte bisher keine DRM Probleme mit Vista
#20 AW: Windows Vista - Erste Erfahrungsberichte
Forum-Member

Benutzerbild von Laz-Y

Ich habs als MSDN AA schon vor einigen Wochen bekommen. Und was soll ich sagen? Installiert, ein paar Tage drauf gehabt und wieder XP drauf gemacht.
Mein PC ist bestimmt nicht schlecht (C2D) aber warum sollte ich ein Betriebssystem benutzten, das alles ausbremst und ansonsten (mir) keine Vorteile bietet?
Mal versucht, mit Vista Gothic 3 zu spielen? Das läuft mit XP um einiges schnell. Ich bin nicht bereit, die Grafikspielereien in Vista mit meiner Rechnenpower zu bezahlen. Die kann ich bei Anwendungen/Spielen sinnvoller nutzen.
Erst zahlt man ein Huafen Geld für schnelle Komponenten nur damit Vista die Power verpulfert? Also ich halte gar nichts von Vista und werd erst wieder umsteigen, wenn ich es muss.
Laz-Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen