| | |||||||
| Betriebssysteme Fragen oder Probleme bez. Windows oder Linux können hier gepostet werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #3 | |
| Forum-Member Registriert seit: 10.04.2002
| hi, doch es erscheint nur diese eine blöde meldung.. direkt nach dem post screen.. normal müsste mein board(abit nf7) so ne "dicke" platte unterstützen :confused: oder was meint ihr ? hab eben das neuste bios drauf gemacht, brachte jedoch keinen erfolg |
| | |
| #4 | |
| Forum-Member Registriert seit: 25.11.2002
| hmm wie gut kennst du dich mit PCs aus? Ich denke mal du hast schon das booten von C aktiviert? Wird die HDgrösse im BIOS selber erkannt?Mal die Festplatte in nem anderen PC angehängt und versucht zu booten? Vielleicht mal probeweise Linux installieren? Wie schon gesagt, es kann so ziemlich an allem liegen. Erste Frage ist doch: Liegt es an der Hardware oder an der Software. Ich denke mal SOftware (Microsoft sagt ja schon alles |
| | |
| #5 | |
| Forum-Member Registriert seit: 10.04.2002
| klar is boot auf c eingestellt im bios wird sie als 160gb platte erkannt bei der windows installation wird komischer weise was mit 131xxx mb angegeben. hab schon mehrmals auch mit anderen cds versucht zu installieren -> no way linux hab ich noch nicht probiert. glaubt ihr ne knoppix cd reicht um die funktion der platte zu prüfen ? |
| | |
| #6 | |
| Forum-Member Registriert seit: 25.11.2002
| ka, hab zwar knoppix, benutze es aber nur in notfällen. Hast schonmal versucht unter dos mit scandisk und co die platten zu prüfen? vielleicht ist der bootsektor geschrottet. versuch einfach mal spasseshalber fdisk /mbr vielleicht hast du pq magic? Vielleicht gibt der dir ja eine uns weiter helfende Fehlermeldung? |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |