Samsung SSD 840 PRO - 256 Gigabyte - PC-Max


Artikel-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren Artikeln posten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Samsung SSD 840 PRO - 256 Gigabyte
Redakteur
 
Registriert seit: 28.06.2007
Beiträge: 1.167
Holger hat einen neuen Artikel geschrieben. Viel Spass beim Lesen:

Samsung SSD 840 PRO - 256 Gigabyte

"Als führender Hersteller von Speichertechnologie, läutet Samsung die nächste Runde im Kampf um das schnellste Solid State Drive auf dem Datenträgermarkt ein. Mit der SSD-840-Serie will das südkoreanische Unternehmen an die Erfolge der Vorgänger-Generation anknüpfen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt Samsung einige, markante Optimierungen vor und auch die Energieeffizienz konnte auf dem Papier ordentlich gesteigert werden. Wie hoch die Leistung der SSD 840 PRO ausfällt und welche Besonderheiten die neue Schöpfung sonst noch bietet, erfahrt ihr in diesem Review."

Hier geht's zum Artikel: Samsung SSD 840 PRO - 256 Gigabyte
PC-Max-Robot ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Forum-Member

Benutzerbild von mickythebeagle

 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 603
Wie immer ein Klasse Test, aber !!!!!!!!!!!!!!!
Warum habt Ihr die 830er nicht mit im Vergleich drinnen ?
Das hätte sein müssen in meinen Augen, weil die 840 ja die 830 ablösen soll.
Dann hätte man sehen können obs sich lohnt oder man doch eher die 830 nimmt.
Diese sind ja nun gerade im Preissturz
mickythebeagle ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Forum-Member
 
Registriert seit: 27.03.2012
Ort: 52511 Geilenkirchen
Beiträge: 61
Es geht voran mit den SSD's, lohnt sich schon langsam umzusteigen
magicflyer ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Forum-Member

Benutzerbild von Propella

 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 2.242
Schöner Test, aber mickythebeagle hat Recht, da hätte die 830er mit dabei sein müssen!

Samsung hat da auch wieder was richtig tolles auf die Beine gestellt, aber ablösen würde ich meine 830er jetzt nicht. Aber wenn ich mal ne neue SSD brauche, wirds wieder eine Samsung!
Propella ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 860
ich denke ein umstieg von einer 830 würde sich auch nicht lohnen, außer es kommt bald eine neue schnittstelle die mehr bringt, ansonsten nehmen sich die topmodelle ja net viel
Prazer ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Forum-Member
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 390
Guter Test.Da ist Paar Benchmarkdaten wo Samsung 830 miteingezogen,kann man direkt vergleichen.Samsung SSD 840 Pro: Test der 256 GB SSD - Die neue Referenz?
Ich wurde sagen wenn neu anschaffen will,dann lieber zum Samsung 840 zugreifen,Aufpreis ist gerechtfertigt.Aber Umstieg von Samsung 830 lohnt sich glaube kaum,nur wenn absolute Performance gewünscht.
opustr ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Administrator

Benutzerbild von Holger

 
Registriert seit: 29.03.2010
Beiträge: 566
Die SSD 840 PRO ist nicht der direkte Nachfolger der SSD 830. Diesen Platz nimmt die SSD 840 (ohne PRO) ein, zu der wir in Kürze unseren Test mit Vergleichswerten zur SSD 830 veröffentlichen ;)
__________________
Si Vis Pacem Para Bellum

Holger ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Forum-Member

Benutzerbild von Scarecrow1976

 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 344
Der Test macht lust auf mehr. Da die SSDs ja langsam bezahlbar werden, könnte das eine lohnende Investition werden :)
Scarecrow1976 ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Forum-Member

Benutzerbild von Sigma

 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 256
Das Beste an der neuen 840er ist, dass die 830 so billig geworden ist, dass ich mir nun noch eine kaufen werde! :-)

Habe mit meiner 830er 128 GB bei AS SSD eine sequentielle Transferraten von bummelig 510 MB/s (Z77/I5-3570K). Normaluser wie ich, werden den Unterschied zu der neuen Generation sicher nicht merken.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin
Sigma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.