Artikel-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren Artikeln posten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 CM Storm Trigger Gaming-Tastatur
Redakteur

Andreas hat einen neuen Artikel geschrieben. Viel Spass beim Lesen:

CM Storm Trigger Gaming-Tastatur

"Die Firma CM Storm ist ein auf hochwertige Gaming-Peripherie spezialisiertes Tochterunternehmen von Cooler Master mit Sitz in Taipei. Im Portfolio des Herstellers finden sich unter anderem seit Kurzem mechanische Tastaturen. Dazu gehören auch die Trigger- Quick-Fire-Rapid/Pro-Keyboards. Erstere punktet einer umfangreicheren Ausstattung und tritt damit in Konkurrenz zu den High-End-Modellen der etablierten Hersteller. Grund genug für uns, die Trigger genauer anzuschauen, wobei wir uns dabei für die Variante mit Cherry-MX-Black-Schaltern entschieden haben."

Hier geht's zum Artikel: CM Storm Trigger Gaming-Tastatur
PC-Max-Robot ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

sieht komisch aus das teil allso die optik..
da fand ich die corsair schicker.
chriss85 ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von razorB

Jep, die Corsair ist klar die optisch schönere Tasta, genauso klar ist die Trigger aber das bessere Gesamtpaket (zumindest aus meiner Sicht).
Gruß Andreas
PS: Wenn die Trigger dann dereinst wieder ein GiveAway werden sollte, gebe ich die nur sehr ungern her, nur damit ihrs wisst ! ;)
razorB ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Propella

Schöner Test!
Also mir gefällt die CM Storm Trigger ziemlich gut. Könnte glatt meine neue werden.
Forum-Member

Benutzerbild von razorB

@Propella: machste definitiv nix falsch, die Ergonomie ist echt genial, die beleuchtung ist wirklich stylish, und most of all: die schwarzen Cherry-MX haben mich persönlich wirklich restlos überzeugt (ich bin kurz davor mir zu meiner QPad MK-80 (MX-Reds) ne zweite Mecha mit Blacks zu holen). Das Makro-"Gedöhns" ist ne nette Zusatz-Option, ich persönlich bräuchte es nicht aber was solls. Das einzige, was mich wirklich stören würde, wäre der bescheuerte Boot/BIOS-Bug....
greetz Andreas
PS meine QPad habe ich inzwischen mit Silent-Mod versehen, das bringt einiges wegen Lautstärke....
Forum-Member

Benutzerbild von Sigma

Wie sieht dieser Silent-Mod genau aus? So eine Tastatur reizt mich auch, aber kann mir auch gut vorstellen, dass das Geklicke mich nervt!^^
Sigma ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von razorB

Na ja das ist schon ein ziemliches Gefummel: du nimmst jede einzelne Taste ab und fummest einen kleinen O-Ring aus Gummi drunter, bevor du sie wieder draufsetzt. Das dämpft dann schon ganz gut beim sogenannten "Bottom-Out" (beim vollständigen Durchdrücken der Tste bis auf den Boden)....Trotzdem klappt das nicht bei allen Tastern gleich gut, bei mir sind zB. die Tasten "E", "R", und "Q" zwar leiser als vorher, aber deutlich lauter als der Rest. Bei Interesse kann ich ja auch mal ein kurzes How-To Video mit vorher nachher Vergleich machen....
greetz Andreas
Forum-Member

Ein Vergleich vorher - nachher wäre Klasse, denn die O-Ringe hab ich schon aus ner HWLuxx-SB hier liegen, nur noch keine Mecha. :)
Forum-Member

Benutzerbild von razorB

@Propella:
Lass mich raten, der Besteller hiess NickKnife ?
Da habe ich meine O-Ringe nämlich auch her. :)
greetz Andreas
PS: mein HWL Nick lautet "razorB"
Forum-Member

Ja, genau der wars. Die Gelegenheit musste ich einfach am Schopfe packen. Wer weiß man man die Ringe mal braucht. ;)

Themen-Optionen