Artikel-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren Artikeln posten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Sapphire Pure Black X79N Mainboard
Redakteur

Holger hat einen neuen Artikel geschrieben. Viel Spass beim Lesen:

Sapphire Pure Black X79N Mainboard

"Der in Hong Kong ansässige Hersteller Sapphire bietet nicht nur Grafikkarten auf AMD-Basis an, sondern ist schon seit geraumer Zeit im Mainboard-Markt aktiv. Doch finden sich in dessen Produktpalette nicht nur Hauptplatinen für Prozessoren der Phenom-, Athlon und FX-Riege. Auch Unterlagen mit Intels Sockel LGA1155, LGA1366 und LGA2011 gehören zum Portfolio von Sapphire. Die neuste Kreation aus diesem Hause stellt das Pure Black X79N für die Oberklasse-CPUs in Form von Sandy Bridge E dar. Mit einem Nforce-200-Chip, hochwertigen Bauteilen in Server-Qualität und einer ausgewogenen Ausstattung will der Hersteller Gamern eine interessante Alternative zu dem üblichen Einheitsbrei bieten. Ob das Pure Black X79N gegen die Konkurrenz bestehen kann, erfahrt ihr im Verlauf dieses Artikels. "

Hier geht's zum Artikel: Sapphire Pure Black X79N Mainboard
PC-Max-Robot ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Issam

hmm, ich finde den preis dafür zu hoch.
da bekommt man in meinen augen wesentlich bessere boards aus dem hause gigabyte, asus etc.

Wenn der Preis wohl fallen würde, dann würde das teil interessant werden. Aber nunja, das Layout der neuen Boards auf Basis des x79 chipsatzes spricht mich irgendwie nicht an..das sieht alles so komisch aus..
Issam ist offline   Mit Zitat antworten
Administrator

Benutzerbild von Holger

Naja, der hohe Preis ergibt sich auch aus der geringeren Produktions- respektive Absatzmenge. Trotzdem muss Sapphire noch optimieren, um der Konkurrenz Paroli bieten zu können.

Das LGA2011-Layout spricht mich persönlich sehr an. Finde ich sehr gelungen ;)

Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Ich bin ja immer noch der Meinung, ass wenn die Boards schon Pure Black heißen, auch Pure Black sein sollten. :)
Man hätte doch wenigstens die Ram Bänke und Sata Anschlüsse in der selben Farbe halten können.
Gut, die Sata Anschlüsse sieht man später zwar nicht mehr, aber mich würd schon der Gedanke dran stören :P

Ph@ntazma ist offline   Mit Zitat antworten
Administrator

Benutzerbild von Holger

Sapphire benennt die Platinen nicht wegen ihrer Farbgebung so, sondern um die Mainboards in verschiedenen Leistungsgruppen einzugliedern. Pure Black steht demnach für High-End.

Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Bei Sapphire hole ich Grafikkarte ohne Bedenken!Aber bei Mainboards bleibe ich persönlich lieber bei Klassiker ASUS,Gigabyte,EVGA obwohl das ist meistens teuerer ist.So eine Art Vorliebe
opustr ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Issam

naja, vergleichen mit dem board hier sind die gigabyte oder asus boards in der gleichen preisliga.
Issam ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Naja, wenn ich ASUS und EVGA meine ,dann meine ich gleich Asus Rampage Extreme oder EVGA Classified die sind schon um ca. 50Euro teuerer.Aber Lebensdauer meinen PCs ca.3Jahre und ich persönlich finde diese Aufpreis lohnt sich.Von 50 Euro werde ich nicht reicher.
Forum-Member

@opustr Die HighEnd Platinen sind nicht auf maximale Laufzeit sondern eben maximales OC oder Austattung ausgelegt. Es gibt bspw. von Asus die "Sabertooth"-Reihe, die eine besonders lange Lebensdauer aufweist (laut Asus natürlich). Aber ich muss zugeben, normalerweise halten Mainboards eigentlich wesentlich länger als 3 Jahre, egal wie teuer. (Aber z.B das Maximus 4 Extreme von ASUS ist mir 3 mal abgeraucht) (1. mal war das Display kaputt, 2. mal hat es 2 Tage gelebt und beim 3. mal ist es nach ca. 5 Monanten mit einem BlueScreen dahingeschieden. Wohlgemerkt ohne OC)

Gruß
Harti ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Mit Lebensdauer 3 Jahre habe ich nicht gemeint das meine PC kaputt geht um Gottes willen,sondern das ich jede 3 Jahre neue PC baue um aktuell zu bleiben.Meine Rampage 2 Extreme läuft ohne Probleme,gut ich bleibe vernunftig und betreibe keine brutale OC.
Antwort

Themen-Optionen