| |||||||
| Artikel-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren Artikeln posten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #1 Xilence Linear Power XQ-850 850Watt | |
| Redakteur Registriert seit: 28.06.2007
| simon hat einen neuen Artikel geschrieben. Viel Spass beim Lesen: Xilence Linear Power XQ-850 850Watt "Mit dem Xilence XQ-850 reiht sich ein weiteres Netzteil in die Gruppe der Netzteile ein, die am oberen Leistungsbereichsende stehen. Wir sind gespannt, wie es sich im Vergleich zu direkten Mitbewerbern schlägt. Und natürlich fragen wir uns, ob es ein ernsthafter Konkurrent zum Spitzenreiter, dem Enermax Revolution85+ ist." Hier geht's zum Artikel: Xilence Linear Power XQ-850 850Watt |
| | |
| #6 | |
| Forum-Member Registriert seit: 16.03.2010 Ort: Fehmarn
| Crossloadtests machen sehr viel Sinn, da die Last in der Praxis ja nicht so schön kontinuierlich steigt wie das in den "theoretischen" Tests (sry :() ist, die z.B. 80+.org durchführt. In Wahrheit bleiben die kleinen Schienen bei weit unter 10A, selbst bei voller Last, normal sind hier etwa 3-5A auf 3,3V und +5V. Vollast bei einem typischen PC kann z.B. so ausschauen: 5A/+3,3V, 5A/+5V, 55A/+12V (gesamt). Entsprechend wäre ein Crossloadtest sogar Praxisnäher. +3,3V/5V Lastige Tests sind mit modernen Systemen eher wenig praxisnah, allerdings gibts ja noch die K7 Systeme, die einige noch besitzen. Und zu guter letzt, hier siehst du, was ein PC wirklich verbraucht, abgeschätzt mit einer Stromzange. |
| | |
| #10 | |
| Forum-Member Registriert seit: 16.03.2010 Ort: Fehmarn
| Das ist schön. Hab leider keine Schätzzange hier, mit der ichs nachprüfen könnt, sonst könnt ich dir mit Ergebnissen zu meinen Rechnern helfen. Das scheint übrigens eher nicht Gruppenreguliert zu sein, würd ich sagen. Der Hersteller von dem Linear Power 2 ist übrigens Sirfa (klarer Rückschritt von Version 1, die bei Enhance gefertigt wurde) Geändert von Stefan Payne (19.03.2010 um 00:13 Uhr) |
| | |
![]() |
Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.