Artikel-Diskussionen Hier könnt Ihr Fragen, eigene Erfahrungen, Kritik, etc. zu unseren Artikeln posten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 ST-11® Midi-Tower schwarz
Forum-Member

Lasse hat aus dem Low-Noise Bereich den ST-11 von Silentmaxx unter die Lupe genommen.

<center>[img]../images/tests/st_11/01.jpg[/img]</center>

Entkoppelte Laufwerke, Silent-Lüfter, passive Kühler und trotzdem röhrt der PC noch wie ein Elch in bester Bruntzeit. Abhilfe dagegen kann der Einsatz von Dämmmatten schaffen. Ob auf spezielle Towertypen angepasst oder im Universal-Kit, beides ist schon seit längerer Zeit erhältlich und erfreut sich starker Beliebtheit.

Schwierig gerade für Anfänger ist aber der rechte Materialeinsatz sowie das passgenaue Zuschneiden, bei dem es immer wieder zu Problemen kommt. Aufgrunddessen sind seit relativ kurzer Zeit auch erste vorgedämmte Gehäuse in einschlägigen Online-Shops zu finden, die dem Anwender die nervenaufreibende Bastelarbeit ersparen.

Die Firma Silentmaxx, spezialisiert auf Low-Noise-Lösungen hat dies zum Anlass genommen, ein unter Einbeziehung neuster Erkenntnisse der Geräuschforschung einwandfrei gedämmtes Gehäuse auf den Markt zu bringen. Mehrfach erklärten es renommierte Fachzeitschriften zum Testsieger, ob das ST-11 auch im PC-max-Test überzeugen kann, soll gezeigt werden.

Zum Artikel kommt ihr über diesen Link.
Forum-Member

Gefällt mir echt gut! muss ich sagen

Das es schon vorgedämmt ist, ersparrt es meiner Meinung nach eine menge Arbeit (Zuscheiden etc.) die auch wirklich geschickt benötigt. Der Preis wäre mir im Endeffekt doch zu hoch , obwohl es sich um ein hochwertiges gehäuse handelt, wo ich mich dann nich trau was drann zu machen , weil mir es einfach zu "viel" kostet. Diesen Tower als "moddingopfer" zu kaufen würde mich eben nicht in frage kommen, da ich lieber aus weniger mehr mache, d.h. bei ebay einen billig tower kaufe und diesen dann qualitativ und quantitativ modde.

z.B.: würde beim modden sicherlich schäden in den hochwertigen lack kommen, was beim arbeiten (nach erfahrung) nur schwer zu vermeiden ist. Dann müsste man die betroffen stellen wieder neu lackieren ( im schlimmsten Fall das ganze Gehäuse) was dann wieder mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Aber für leute die eben nicht nach neuen modding pc's suchen, sondern eher ein silent und zu dem hochwertiges Gehäuse das im Vergleich doch preisgünstig erscheint wollen, ist dieser Tower sicherlich geeignet und grenzt sich auch von den Chieftec's ab die einfach ihre einzigartigkeit verloren haben

FAZIT:
Super Silent Tower
spart dämmarbeiten
gute Qualität
grenzt sich von üblichen Gehäuse ab
(persönlich wär er mir zu schade und zu teuer zum modden)
RedDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Spike

silenttower, entkopplungskits, 12db Papst lüfter, alles schön und gut, aber das interessiert mich nicht die bohne ;) der tower scheint wirklich gut verarbeitet zu sein, kann man nichts gegen sagen, aber mir würde was fehlen wenn meine kleine turbine keinen wind mehr macht
Das desing des gehäuses finde ich aber absolut unüberzeugend, ich finde es ist einfach zu zeitlos, so sahen die gehäuse vor 10 jahren schon aus [/übertreib]

also für mich absolut ungeeignet und keineswegs eine anlage für mein geld aber das ist nur: ;)
Spike ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von MaStA

Ich spiele schon seit ca 2 Wochen mit dem Gedanken mir ein Gehäuse bei Silenmaxx.de zu bestellen anstatt einer Wakü.
Da ich 2 recht laute HDD's habe und es dann preislich mir doch zu teuer wird BEIDE HDD's mit Wasser zu kühlen und zu entkoppeln würde ich doch zu so einem Gehäuse greifen und beide durch einen leisen Lüfter kühlen.

Klar ist dass man an so einem PC nicht viel Modden sollte.
z.B. ein Window würde den ganzen Sinn der PC's zerstören.

Gruß Benny
Administrator

Benutzerbild von Lasse

Zitat:
persönlich wär er mir zu schade und zu teuer zum modden
Zum Modden ist er fedinitiv nicht geeignet, da auf der Seitenwand der Hauptteil der Dämmun verarbeitet ist und so im Prinzip der Effekt des Towers flöten gehen würde.

Themen-Optionen