Habe zusammen mit ein paar Freunden beim Manager-Pro Spiel von kicker.de mitgemacht. Das Ganze ist recht lustig und macht Spass, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier evtl. auch Interesse besteht, eine solche Liga zu gründen.
Das Spielprinzip ist recht simpel: Jeder Teilnehmer bekommt einen Kader aus Bundesliga-Akteueren zugelost, welcher beliebig erweitert und verändert werden kann (soweit es das Budget erlaubt). Es gibt wöchentlich Transferphasen, wo Spieler ge- und verkauft werden können. Der Aufwand ist recht gering und beschränkt sich auf wenige Minuten ein paar Mal in der Woche.
Nach einem Spieltag werden Noten für alle Spieler vergeben, wie sie in echt gespielt haben. Torschützen und Leute, die in der Top-Elf des Spieltages erscheinen bekommen Extra-Punkte.
Wer am Ende der Saison von den "Managern" oben steht, hat gewonnen.
Das Ganze ist echt funny, daher wollte ich einmal fragen, ob hier für so etwas Interesse besteht, dann mache ich nämlich eine PC-Max Liga auf.
Zum reinschnuppern:
www.kicker.de -> Games -> Managerspiel Pro