PC-Max - Einzelnen Beitrag anzeigen - www.mp3flat.com !? wirklich legal?
Einzelnen Beitrag anzeigen
#9 AW: www.mp3flat.com !? wirklich legal?
Axel
Redakteur
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 4.949
Es gibt zwei Auffassungen. Daher sind diese Angebote eben auch strittig.

1 - Die Rechteinhaber sagen: Die Mitschnitt-Anbieter verbreiten unrechtmäßig Kopien. Eben weil es keine Weitergabe im Rahmen der Privatkopie sei.

2 - Die andere Meinung ist: Die Anbieter stellen das technische Gerät für die Aufnahme zur Verfügung. Es ist das gleiche, wie wenn der Nutzer seinen Videorekorder/Aufnahmesoftware zu Hause benutzt. Zudem hat nur der Nutzer auf die von ihm aufgezeichneten Daten Zugriff.

Es gibt doch so gute Mitschnittsoftware für Radio-Streams - die lesen Titel-Infos aus, legen ein Verzeichnis mit den richtig benannten und zugeschittenen einzelnen Titeln, die im Lauf des Tages ausgestrahlt werden an - warum nicht das Ganze zu Hause in ganz korrekten Rahmen für Dich aufnehmen?
Axel ist offline   Mit Zitat antworten