Einzelnen Beitrag anzeigen
#1 Barebone kühlung ?
ultraflip
Forum-Member

so, nach ewigen zeiten meld ich mich jetzt auch mal wieder.
also, ich hab momentan vor meine momentane PC hardware aus meinem tower in ein barebone zu verfrachten, weil ich einen PC brauche der sich einigermaßen transportieren lässt. allerdings hab ich noch diverse bedenken ob das ganze wirklich sinnvoll ist. in einem anderen forum meinte jemand dass mein system in einem barebone nach kurzer zeit den geist aufgeben würde weil meine hardware zuviel wärme produziert. also die wärmerelevanten sachen wären :

1x Geforce 6600 GT
1x P4 2.8 Ghz
2x Festplatten
1x Laufwerk

das laufwerk kann man von der wärmentwicklung her wohl vernachlässigen. die größte hitzeschleuder ist wahrscheinlich die grafikkarte. die cpu kühle ich momentan mit einem zalman lamellenkühler der auch nur auf halber drehzahl läuft. wenn das ding in den barebone reinpasst und ich ihn aufdrehe wäre das kein problem denke ich, aber ich weiß eben noch nicht ob genug platz in dem ding ist. meine große frage ist jetzt einfach, wieviele casefans krieg ich in ein normales barebone gehäuse ( diese shuttle dinger ) ohne rumzubasteln ? und reicht die kühlung aus wenn ich das ding komplett mit casefans ausstatte, oder muss ich womöglich doch noch blowholes bauen ? hatte nämlich eigentlich vor mit dem modding aufzuhören, und würde auch nur ungerne am nagelneuen barebone rumschneiden.

achja noch was : reichen die normalen 220-250w netzteile in den barebones überhaupt für die hardware aus ? laut packung braucht die 6600 GT mindestens 350w, aber andererseits kenn ich viele leute die highend-hardware in ihren barebones haben und diese trotzdem mit den standard-nts betreiben.