Chieftec HTPC Gehäuse HM-04 Video

Chieftecs HTPC Gehäuse HM-04 trumpft mit solidem Aufbau sowie Front-Display und Bedienelementen auf und bietet Einbaumöglichkeit für reichlich Hardware.

Das auf der CeBIT neu vorgestellte Media-Gehäuse besteht aus starkem solidem Metall und wirkt sehr angemessen für einen gehobenen Anspruch. Die dezente Front erfährt wenig Störungen und das eingebaute Display und die Fläche für die Sensor-Bedienung tragen dem nichts ab. In der endgültigen Version kommt ein noch wenig größeres Display zum Einsatz. Bedient werden kann das HTPC Gehäuse HM-04 in den nötigen Funktionen über das von hinten mit Symbolen durchleuchtete Sensorfeld.

Das HM-04 stellt sich als ein umfangreiches Instrument dar. Frontseitig kann hinter einer Klappe ein Laufwerk im laufenden Betrieb eingesetzt oder entnommen werden. Rückseitig sitzt im unteren Bereich eine Schublade zur Aufnahme der Laufwerke. Im oberen Gehäuseteil findet ein Netzteil Platz, daneben geht es mit den Einbauslots für Steckkarten weiter. Der Systemaufbau wirkt sehr gut durchdacht und verspricht die Möglichkeit des Aufbaus eines umfangreichen Mediasystems.

Weitere Details erklärt Produktmanager Michael Ruhland in dem folgenden Video: