Test: Titanfall für PC im Test

Die Ego-Shooter-Branche erscheint aktuell recht müde und ist durch die bekannten Giganten wie Battlefield, Crysis und Call of Duty gesättigt. Bis jetzt konnte sich in den vergangenen Monaten neben den genannten Spiele-Reihen nichts Nennenswertes im Segment hochkämpfen. Um so größer war deshalb die Freude, als Respawn Entertainment Titanfall kürzlich als finales Spiel mit frischem Gameplay veröffentlichte. Bei dem Sci-Fi-Shooter handelt es sich um ein futuristisches Mutiplayer-Game, welches ohne Einzelspieler-Kampagne daherkommt. Ob der FPS-Neuling ohne ein solch essentielles Element und lediglich durch die Action im Online-Gefecht gegen die gegenwärtigen Größen bestehen kann, zeigt unser Test.


Respawn Entertainment gehört zu den jüngsten Triple-A-Spieleschmieden dieser Zeit. An der Spitze der Firma steht niemand geringeres als die beiden ehemaligen Senior-Entwickler von Call of Duty, Jason West und Vince Zampella. Mit Titanfall will das junge Entwicklerstudio unter der professionellen Führung ein großes Debüt darbieten. Durch bewährte Spieleelemente und frische Ideen soll der futuristische Shooter die FPS-Fans für sich gewinnen. Schon auf der E3 des letzten Jahres gab der Entwickler den Besuchern durch einen Trailer einen Vorgeschmack. Die Resonanz war durch und durch positiv. Nun ist Titanfall nach einer kurzen Beta-Phase endlich für die breite Masse zugänglich.

Zampella und West arbeiteten einst für Infinity Ward, wodurch ein großes Wissen über die FPS-Branche vorhanden ist. Neben der herkömmlichen Formel, welche aus typischen Military-Segmenten besteht, sollen Parkour-Elemente und Mecha-Kämpfe Titanfall zu einem Ausnahme-Shooter machen. Wir haben das Game auf dem PC genau unter die Lupe genommen und werden euch auf den nachfolgenden Seiten verraten, ob Respawn Entertainments Debüt-Titel ein Must-Have für FPS-Gamer ist. 

Produktinformation
HerstellerRespawn Entertainment / EA
NameTitanfall
Preis12.99€


Inhaltsverzeichnis

  1. Titanfall für PC im Test
  2. Handlung & Kampagne
  3. Gameplay
  4. Multiplayer-Modus
  5. Fazit

Kommentare

müde gesättigte Shooter Branche?
BioShock Infinite?
Metro: Last Light?
Call of Juarez Gunslinger?
ArmA3?

geschrieben am 21.03.2014 um 17:23 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen