Feature: JohnCast #02: GTA V Download, Netzausbau und mehr

Auch in der zweiten Ausgabe des neuen Formats werden wir eine Thema besprechen, das aktuell die Hardware-Welt und auch das PC-Max-Team persönlich betrifft. Dabei handelt es sich diesmal um das jüngst erschienene Spiel Grand Theft Auto V, das zahlreiche Nutzer aufgrund seiner Download-Größe vor eine wahre Mammutaufgabe gestellt haben dürfte.


GTA V ist seit knapp zwei Wochen in aller Munde: Sehnlichst wurde die PC-Variante erwartet, nach diversen Verschiebungen ist sie endlich angekommen. Interessenten dürften allerdings angesichts der Größe des Spiels nicht schlecht gestaunt haben, denn insgesamt müssen knapp 60 Gigabyte an Dateien auf die Festplatte übertragen werden. Gamer auf dem Lande werden somit eine gewisse Download-Zeit einplanen  müssen. Doch GTA V ist nicht das einzige Spiel, das in solche Größenbereiche vorstößt. Man kann davon ausgehen, dass die Größe der Spiele weiter steigen wird, während der Netzausbau nur scheinbar langsam voran kommt. Das nachfolgende Video thematisiert noch einmal das Problem im Detail:

Und auch diesmal seid Ihr wieder an der Reihe! Möchtet ihr GTA V erwerben, beziehungsweise seid ihr bereits im Besitz des Spiels? Und wenn ja, welche Version des Spiels ist dabei euer Favorit? Die konventionelle DVD-Version oder doch die digitale Edition? Schreibt uns doch einen Kommentar unter diesen Artikel oder eben aber unter das Video bei YouTube.

Natürlich sind wir wieder auf euer Feedback gespannt!

Kommentare

Habe die Download-Version, mit UM 200.000 kein Problem. knapp 60 Minuten geladen...

geschrieben am 27.04.2015 um 14:28 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen