Videotest: Rapoo A300, A500 & A600 - Speaker im Video-Test

Die Firma Rapoo veröffentlichte kürzlich die neuen, kompakten Mobile-Lautsprecher A300, A500 und A600 in bunten Farben. Diese sollen euch in den entsprechenden Situationen ein besonderes Klangerlebnis liefern und gleichzeitig ein echter Blickfang sein. Dabei bietet der Hersteller ein Modell für jede Preiskategorie. Wie gut die drei Mobile-Speaker im Alltag funktionieren, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Video-Review! 


Rapoo präsentierte auf der IFA 2013 unter anderem eine ganze Reihe neuer Wireless-Speaker für das Mobile-Segment. Gezeigt wurden beispielsweise die Modelle A300, A500 und A600. Die drei genannten Lautsprecher decken verschiedenen Preisbereiche ab, bieten aber alle die Bluetooth-4.0-Schnittstelle mitsamt NFC-Funktionalität. Mit zuletzt genannter Technologie, ist es dem Nutzer möglich, die Mini-Box mit dem Wiedergabegerät nur durch bloßes Anhalten  zu koppeln. Neben der drahtlosen Konnektivität ist natürlich auch eine Verbindung über ein 3,5-Millimeter-Klinke-Kabel möglich. Eine implementierte  Freisprechfunktion soll den Funktionsumfang abrunden. Ob es Rapoo allerdings gelang, hochwertige Speaker mit ordentlichem Sound und hoher Funktionalität zu kreieren, soll unser Video-Review aufdecken:  

Rapoo schafft es, mit den drei kompakten Lautsprechern einen mehr als guten Eindruck zu hinterlassen: Klang, Design und auch die Laufzeit des integrierten Akkus von bis zu zehn Stunden konnten überzeugen. Die Freisprechfunktion des A300 und A500 ließen jedoch etwas zu wünschen übrig, allerdings erachten wir diesen Umstand in Anbetracht des Einsatzgebietes als nebensächlich. Der A600 lieferte die besten Resultate, ist mit 88  Euro aber auch das teuerste Modell. Der A300 schlägt mit 49 Euro und der A500 mit 59 Euro zu Buche. Günstig sind die Lautsprecher damit zwar nicht, doch angesichts der erbrachten Leistung, gehen die aufgerufenen Preise allerdings durchaus in Ordnung. Aufgrund des Gebotenen, können wir unsere Redaktionsempfehlung aussprechen:

Weitere Produkte von Rapoo können über Amazon bezogen werden.

Kommentare

Finde alle ziemlich gut. Bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen Speaker für mein Nexus 7.

geschrieben am 24.03.2014 um 08:08 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen