Videotest: Creative T50 Wireless im Videotest

Creative konnte bereits mit den T30-Wireless-Speaker beachtliche Erfolge erzielen. An diese anknüpfen sollen nun auch die Lautsprecher, die den Namen T50 Wireless tragen und mit einer zusätzlichen Treiber-Einheit ausgestattet sind. Ebenso ist auch die namensgebende NFC- und Bluetooth-Funktion vertreten. Ob uns die Lautsprecher, die zu einem Preis von 199 Euro angeboten werden, überzeugen konnten, erfahrt ihr in unserem heutigen Videotest.


Auf der IFA hat Audio-Spezialist Creative die T50-Wireless-Speaker vorgestellt. Diese zeichnen sich durch einen integrierten NFC-Chip aus, der Bluetooth-Audio-Verbindungen ohne Suche ermöglicht. Damit ein möglichst angenehmes Klangbild entsteht, vertraut Creative auf zwei Mittel- und einen Hochtöner. Da es sich um ein konventionelles 2.0-Soundsystem ohne Subwoofer handelt, befindet sich auf der Oberseite eine Öffnung zu einer Bass-Röhre, der Hersteller bezeichnet dies als „BassXPort-Technologie“.

Optisch zeichnen sich die T50-Wireless-Speaker durch eine schwarze Hochglanz-Front aus, die beim rechten Lautsprecher von den Steuer-Mechanismen ausgekleidet wird. Darunter fallen unter anderem drei Dreh-Regler, die die Höhen, Tiefen sowie die Lautstärke regulieren. Auch ein 3,5-Millimeter-Klinken-Stecker eines Kopfhörers kann dort eingesteckt werden. Das nachfolgende Testvideo veranschaulicht das Lautsprecher-Paar noch einmal im Detail:

Insgesamt sticht vor allem das sehr ausgewogene Klangbild des T50-Systems hervor, so dass der Genuss von Musiktitel durchaus Spaß macht. Auch die unkomplizierte Inbetriebnahme per Bluetooth stellt sich als Pluspunkt heraus. Bei sehr hohen Lautstärken neigt das Sound-System jedoch dazu, einige Töne zu verzerren. Zudem erscheint uns das mitgelieferte Verbindungskabel der Lautsprecher etwas zu kurz, wobei jedoch ein Austausch ohne Probleme möglich ist. Zwar schreddert das Lautsprecher-Paar knapp an einer Empfehlung vorbei, Interessenten mit einem entsprechenden Budget sollten dennoch einen Blick riskieren.

Produktinformation
HerstellerCreative
NameT50 Wireless
Preis159.95€

Das Creative T50-Wireless-Soundsystem ist derzeit zu einem Preis von knapp 195 Euro erhältlich (Stand 03/2015).

Weitere Produkte von Creative könnt ihr unter anderem bei Amazon ordern.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen