Test: MSI Nightblade MI

Kompakte Gaming-Rechner sind durchaus gefragt. Leistung, die auch für aktuellste Triple-A-Titel ausreicht, benötigt meist entsprechend große Hardware, für die nicht Jedermann Platz hat. MSI bietet mit dem Nightblade MI einen eben solchen kompakten Rechner an, der trotz geringer Abmaße genügend Leistung bereitstellen soll. Dafür sieht MSI unter anderem eine Nvidia Geforce GTX 960 gepaart mit einem Intel Core i5 vor. Wie viel Power in dem Nightblade MI stecken und vor allem unter welchen Lautstärkebedingungen, wollen wir heute klären.


In jüngster Vergangenheit haben wir bereits einige Kompakt-PCs getestet. Diese erstreckten sich beispielsweise über kleine Multimedia-Alleskönner wie der ASUS Vivo Mini oder aber Zotacs ZBox-Serie, die auch für die ein oder andere Gaming-Session geeignet sein soll. Unsere eigens kreierte Steam Machine bot dagegen ein deutliches Plus an Leistung. In eine ähnliche Kerbe schlägt der MSI Nightblade MI. Dieses kompakte Kraftpaket soll mittels Geforce GTX 960 und Core i5 Prozessor für ausreichend Gaming-Power sorgen. Zugleich bietet das mitgelieferte Windows 10 eine Basis, die auch in Zukunft mittels DirectX 12 für Entertainment sorgen soll.

 

 

Auf den folgenden Testseiten wollen wir die Technik des kleinen Kraftbündels einmal genauer erforschen. Dementsprechend wird sich der Nightblade MI auch unserem Benchmark-Parcours stellen müssen, der verrät, wie viel Leistung nun wirklich in dem knapp 950 Euro teuren Protz-Würfel steckt.

Produktinformation
HerstellerMSI
NameMSI Nightblade MI-B544696028GXXDS10M
Preis799.00€


Inhaltsverzeichnis

  1. MSI Nightblade MI
  2. Spezifikationen & Lieferumfang
  3. Der Nightblade MI im Detail
  4. Leistungsmessung
  5. Temperatur, Lautstärke und Leistungsaufnahme
  6. Fazit

Kommentare

Das ist wirklich ein sehr schönes Review geworden! Zwar bin ich kein großer Fan von fertigen Kompaktrechnern, der Nightblade MI gefällt mir aber doch ganz gut:)

geschrieben am 14.11.2015 um 09:42 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen