Test: Enermax Revolution85+ 850 Watt

Spannungen unter Last

Die Diagramme zeigen die Verläufe der einzelnen Spannungen. Alle Werte wurden bei statischer Belastung und prozentual identischer Auslastung der verschiedenen Spannungsschienen ermittelt. Dies ist die übliche Variante, den Spannungsverlauf bei Belastung festzustellen und wird so auch von den meisten Herstellern angewendet. Die Auslastungsstufen gliedern sich wie folgt: 10%, 20%, 50%, 80% sowie 100% Auslastung.

Insgesamt überzeugen uns die gemessenen Spannungsverläufe. Alle gemessenen Spannungen liegen innerhalb der von ATX vorgegebenen Toleranzgrenzen. Die 5-Volt-Spannung ist mit einer Gesamtabweichung von fast 2,5 Prozent die Schiene, die den größten Spannungsabfall verzeichnet. Die 3,3-Volt-Schiene und die 12-Volt-Schienen liegen hingegen deutlich unter 1,5 Prozent Abweichung.


Inhaltsverzeichnis

  1. Enermax Revolution85+ 850 Watt
  2. Ausstattung
  3. Testsystem
  4. Kabellängen & Innenaufbau
  5. Spannungen unter Last
  6. Spannungsqualität
  7. Diagramme zur Spannungsqualität
  8. Effizienz & PFC
  9. Lautstärke & Temperatur
  10. Ergebnisse
  11. Fazit
Produkt:

Preisvergleich


Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum