Test: Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WiFi Mainboard

Intels Maho-Bay-Plattform ist bereits seit Anfang April in Form der neusten Mainboards auf Basis des LGA1155 samt dem Z77-PCH verfügbar und stellt die optimale Unterlage für die Ivy-Bridge-Prozessoren dar. Inzwischen finden sich eine große Auswahl an entsprechenden Hauptplatinen in den (virtuellen) Regalen der Händler. Eines der wohl interessantesten Modelle dürfte Gigabytes GA-Z77X-UD5H-WB WiFi sein, das mit einer enorm umfangreichen Ausstattung und vielen Features punkten soll. Wie sich das augenscheinlich potente Board in unserem Test schlägt, zeigen wir in diesem Artikel. 


Seit dem 23. April sind die Core-i-Prozessoren der dritten Generation aus dem Hause Intel offiziell verfügbar. Die dazugehörigen Mainboards mit dem jungen Z77-PCH wurden deutlich früher vorgestellt. Neben diversen Herstellern, bietet auch Gigabyte aktuell eine stattliche Auswahl an passenden Ivy-Bridge-Platinen an, die allesamt unterschiedliche Ausstattungsmerkmale und Features bereitstellen.

Neben den an Gamer gerichteten Sniper-3-Platinen gehört das GA-Z77X-UD5H-WB WiFi zur Speerspitze in Gigabytes Z77-Portfolio. Mit Features wie beispielsweise Bluetooth und WLAN, zahlreichen internen USB-3.0-Headern, der Ultra-Durable-4-Technologie, einer Micro-SATA-Schnittstelle sowie einem OC-Bereich aufgewertet, soll das vorliegende Mainboard gegen die hochpreisige Konkurrenz antreten. Wie sich das auf den ersten Blick recht imposante Mainstream-Board im Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Hersteller Name Preis
Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WIFI 9,999.99€


Inhaltsverzeichnis

  1. Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WiFi Mainboard
  2. Spezifikationen & Lieferumfang
  3. Aufbau, Optik & Layout
  4. BIOS & Software
  5. So testet PC-Max
  6. Benchmarks: 3DMark 11 & PCMark 7
  7. Benchmarks: Anwendungen
  8. Benchmarks: Spiele
  9. Schnittstellenleistung
  10. Audioqualität & weitere Messungen
  11. Overclocking
  12. Fazit

Kommentare

@Holger: Und konntest dir schonmal anschauen? Wäre gut zu wissen, will bald zuschlagen :P

geschrieben am 15.05.2012 um 15:32 Uhr

bei GB deutschland auf der facebookseite gabs vorhin ne aktion zu der wlan/bluetooth karte...gibt da aber oft aktionen;) also wer vorbeischaut wird schon merken, dass es sich lohnt;)



Richtig .. die haben auch gerade wieder ne Aktion, wo man 2 Z77 Boards und ein mSata-Modul gewinnen kann. Allerdings muss man ein Z77 besitzen um eins zu gewinnen .. ^^ also fall ich raus :)

Grüße :)

geschrieben am 15.05.2012 um 15:49 Uhr

Leider nicht. Das Board ist auch schon wieder zurück auf dem Weg zu Gigabyte. Sie brauchten das Board asap wieder zurück. Ich versuch das aber nochmals auf anderem Wege zu organisieren.

geschrieben am 15.05.2012 um 15:50 Uhr

Wird nix mehr oder? Schade, trotzdem danke :)

geschrieben am 30.05.2012 um 20:01 Uhr

Ist ein geniales Board - bin aber nun mal auf das Z77-UP7 gespannt ;D

geschrieben am 04.06.2012 um 21:32 Uhr

Das Gigabyte MB sieht doch garnicht mal so schlecht aus,
schade das ich erst letztens ein ASRock Mainboard gekauft
habe :x

geschrieben am 05.06.2012 um 17:54 Uhr

Die Liste der Beiträge wurde auf die 6 neuesten begrenzt.
Den gesamten Thread kannst Du im Forum lesen.

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen