Videotest: CM Storm Sirus Gaming-Headset

Echten Surround-Sound wünscht sich wohl so jeder einigermaßen Technikbegeisterte. Meistens ist jedoch die Realisierung dieses Wunsches mit einigem Aufwand verbunden - praktischer und finanzieller Art. Denn für das heimische Surround-System muss eine passende Soundkarte und ein Boxensystem angeschafft, letzteres aufwendig platziert werden - wohlgemerkt ist selbst die Platzfindung mit Arbeit verbunden - und schließlich auch noch alles aufeinander abgestimmt werden. CM Storm will das ändern und bringt mit dem "Sirus" jetzt ein echtes Surround-Headset auf den Markt, so zumindest die Versprechung. 


Schon auf der diesjährigen CeBIT konnten wir das Sirus bewundern und waren begeistert. Das Headset wiegt fast nichts, hat einen sehr angenehmen Sitz auf dem Kopf und bietet einen erstklassigen Sound. In dem Gerät stecken eine Menge technische Rafinessen und viel Hirnschmalz, ein Grund mehr für uns, das CM Storm Sirus einmal genauer zu inspizieren. Deshalb haben wir uns das Headset kommen lassen und in einem Videotest zu Gemüte geführt. 

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Rückblickend konnte uns das Sirus definitiv überzeugen. Der erstklassige Sound verbunden mit der hohen Verarbeitunsqualität und der funktionellen Bedienungseinheit machen das Headset zu einem ausgereiften Produkt, das sein Geld wert ist. Trotzdem gibt es bei der Anschaffung des 120 Euro teuren Headsets zu bedenken, dass für diesen Preis auch schon fast die Möglichkeit bestünde, ein Surround-System aufzubauen. Der Besitzer eines Sirus-Headsets ergattert sich den Traum vom dreidimensionalen Hören aber komfortabler und bekommt zudem noch ein erstklassiges Mikrofon geliefert. Lediglich der Bass kommt beim CM Storm Sirus etwas zu kurz und aufgedreht neigt er schnell zum Übersteuern. Das Headset soll noch im August erhältlich sein. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen