Test: Nvidia GTX 1070 Ti Founders Edition im Test

3DMark ist die aktuelle Version des sehr beliebten synthetischen Benchmarks. Obwohl dieser Benchmark keine Rückschlüsse zur tatsächlichen Spieleleistung liefert, kann man aus den Werten dennoch eine grobe Richtung deuten.

Wie sich an den ersten zwei Graphen erkennen lässt, erreichen die 1070 Ti FE und das Modell Inno3D iChill X3 in etwa dieselben Geschwindigkeiten. Nebenbei liegen die beiden 1070 Ti's auch genau zwischen der AMD Vega 56 und Vega 64. 

Im Stresstest zeigt sich klar der (schon im Voraus bekannte) Nachteil des Kühldesigns, dementsprechend fällt die 1070 Ti Founders Edition mit 95,6 Punkten klar durch. Zum Bestehen wären mindestens 97 Punkte notwendig.


Inhaltsverzeichnis

  1. Nvidia GTX 1070 Ti Founders Edition im Test
  2. So testet PC-Max
  3. 3DMark Time Spy und Stress Test
  4. Deus Ex: Mankind Divided
  5. F1 2017
  6. Mittelerde: Schatten des Krieges
  7. Total War: Warhammer II
  8. Stromaufnahme, Temperatur und Lautstärke
  9. Overclocking
  10. Performance-Vergleich und Bang4Buck
  11. Fazit

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich