Test: NZXT H440 Special Edition

Der amerikanische Gehäuse-Hersteller NZXT ist bekannt für seine extravagant gestalteten Gehäuse, die allen voran bei Gamer hoch im Kurs stehen. Ein typisches Produkt, das innerlich wie äußerlich die Philosophie von NZXT zum Ausdruck bringt, ist das H440. So erscheint es auch wenig verwunderlich, dass in Kooperation mit Razer eine Special Edition geschaffen wurde, die sich durch giftgrüne Akzente, worunter auch eine grüne Unterbodenbeleuchtung fällt, noch einmal von der konventionellen Version absetzt. Neben den optischen Finessen erhält der Käufer ein Gehäuse, das bereits im Serienzustand mit vier Lüftern daherkommt. Welche weiteren Vorzüge oder aber auch Schwächen das H440 SE aufweist, klären wir im nachfolgenden Test.


Seit der Firmengründung im Jahre 2004 widmet sich NZXT der Herstellung von Gehäusen, die durch Innovationen im optischen wie auch technischen Bereich auf sich aufmerksam machen sollen. Spätestens mit dem Release des Phantom konnte die amerikanische Firma eine Vielzahl an Fans gewinnen. Wenn auch längst nicht mehr bloß Gehäuse von NZXT angeboten werden, wie beispielsweise die Kraken beweist, so hat man das ursprüngliche Produktgebiet natürlich nicht aufgegeben. Daher erhalten Interessenten unter anderem die Möglichkeit ein H440 zu erwerben. Für all jene, die mit solch einem Gehäuse liebäugeln, aber eine noch außergewöhnlichere Optik präferieren, wurde das H440 SE geschaffen. Dieses zeichnet sich durch eine Grün-Schwarze Farbkombination aus und soll dennoch die Vorzüge des konventionellen H440 wahren.

Welche weiteren Besonderheiten das NZXT H440 SE aufweist und wie es sich im Vergleich zur Konkurrenz schlägt, werden wir auf den folgenden Seiten in Erfahrung bringen.

Hersteller Name Preis
NZXT H440 Special Edition 168.22€


Inhaltsverzeichnis

  1. NZXT H440 Special Edition
  2. Ausstattung und Spezifikationen
  3. Erscheinungsbild
  4. Innenaufbau
  5. Einbau der Hardware
  6. So testet PC-Max
  7. Messungen und Eindrücke
  8. Fazit

Kommentare

Schönes Case !

geschrieben am 10.06.2015 um 18:27 Uhr

Schön ist es in jedem Fall :)

geschrieben am 17.06.2015 um 12:49 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen