Test: Cooltek Ultimate Case im Test

Das Cooltek Ultimate Case erreicht uns in einem stabilen Karton. Erste Eindrücke vom Gehäuse lassen sich schon von außen erhaschen, denn mit Bildern und Informationen zum Ultimate Case wird nicht gegeizt. Styropor schützt das Gehäuse vor möglichen Beschädigungen durch den Versand. 

Zusätzlich ist das Cooltek Ultimate Case in ein schwarzes Tuch eingehüllt, das sich ähnlich wie Mikrofaser anfühlt. Es hat jedenfalls seinen Zweck erfüllt: unser Gehäuse ist absolut frei von Kratzern oder Flecken.

Die Daten des Cooltek Ultimate Case machen einen guten Eindruck. Eine tolle Ausstattung wartet auf den Käufer. Negativ fällt das verwendete Material auf - Kunststoff und Stahl sind nicht nur schwerer als Aluminium, sondern wirken auch weniger wertig. 

Technische Daten
HerstellerCooltek
NameUltimate Case
TypMidi-Tower
FormfaktorATX
Laufwerke4x 5.25 Zoll, 5x 3.5 Zoll
Material/StärkeStahl / 0.8 mm
Farbeschwarz / rot
Maße (B×H×T)210x525x560mm
Gewicht11.3kg
Lüfter4
FrontanschlüsseCardreader, E-Sata, 4x USB 2.0, Sata, Audio
Platz für Grafikkarten34cm
Platz für CPU-Kühler17cm
Erweiterungsslots7
Preis99.99€
Lieferumfang
Montagebox mit Schrauben, Microfaser-Tuch, Schraubenzieher, Speaker und Schrauben, Anleitung, CD, Sata-Anschlusskabel

Das Zubehör findet sich überraschenderweise größtenteils nicht im Karton, sondern in einer kleinen Box innerhalb des Gehäuses. So sollen Schrauben und Schraubenzieher immer griffbereit sein. Fingerabdrücke auf dem Hochglanz-Lack lassen sich mit Hilfe des beigelegten Microfaser-Tuches beseitigen. Außerdem legt Cooltek zwei Kabel bei, die einen Anschluss von Sata-Geräten auch extern ermöglichen. 

Auf den ersten Blick macht das Cooltek Ultimate Case einen guten Eindruck. Beim Zubehör wurde an alles gedacht, die Verpackung ist hochwertig und stabil, die Daten des Gehäuses überzeugen trotz schwerem Stahl und Kunststoff. 


Inhaltsverzeichnis

  1. Cooltek Ultimate Case im Test
  2. Ausstattung
  3. Erscheinungsbild
  4. Innenaufbau
  5. Einbau der Hardware
  6. Messungen & Eindrücke
  7. Fazit

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich