Test: Antec LanBoy Air im Test

Im Normalfall sind Gehäuse starr und fest. Wenn überhaupt, lassen sie kleinere Veränderungen durch unterschiedliche Lüfter- oder Laufwerkskonfigurationen zu. Sonst ist meist handwerkliches Geschick gefragt, wenn an der Behausung der Hardware etwas geändert werden soll. Der Umgang mit Dremel und Feile sollte aber gelernt sein. Deswegen bringt Antec mit dem LanBoy Air ein Gehäuse, das so viele unterschiedliche Konfigurationen erlaubt, dass es völlig überflüssig wird, selbst Hand anzulegen. 


So stehen dem Käufer nach Erwerb des Gehäuses alle Möglichkeiten offen. Netzteil im oberen oder unteren Bereich, Lüfter in der Seite, im Deckel, in der Front oder im Heck, Festplatte oben oder unten, gerade oder gedreht und vieles mehr. Jeder soll damit die Chance haben, ein Gehäuse ganz nach seinen Vorstellungen zu gestalten. 

Das LanBoy Air, welches es wahlweise in blau oder gelb zu erwerben gibt, besteht im Prinzip nur aus einem Stahlgerüst, an dem verschiedene Komponenten aus Kunststoff befestigt werden. Größtenteils bestehen diese aus Lochgitter respektive Mesh-Gitter und sollen so für eine ausreichende Luftzufuhr sorgen. 

Aber wie gut sind die Teile verarbeitet? Halten sie auch mehrmaliges Auswechseln aus? Diese und viele weitere Fragen klären wir auf den nächsten Seiten. 

Jedes Gehäuse unterziehen wir einem aufwendigen Test. Dabei werden Eigenschaften wie Größe, Gewicht sowie Platzverhältnisse ebenso gemessen wie auch Temperatur und Lautstärke mit verbauter Hardware. Kombiniert mit dem subjektiven Eindruck ensteht schließlich das Fazit.

Für Interessierte gibt es hier mehr Informationen zum Testsystem und zur Bewertung.

Hersteller Name Preis
Antec LanBoy Air 189.47€

Inhaltsverzeichnis

  1. Antec LanBoy Air im Test
  2. Ausstattung
  3. Erscheinungsbild
  4. Innenaufbau
  5. Einbau der Hardware
  6. Messungen & Eindrücke
  7. Fazit

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen