Videotest: Rapoo E2800P und M10 im Videotest

Mäuse und Tastaturen sind in vielen Variationen für die verschiedensten Einsatzzwecke erhältlich. Dabei reicht das Angebot von hochpreisigen Gamer-Geräten auch zu günstigen Modellen, die lediglich die Bedienung sicherstellen sollen, oder aber für den Wohnzimmer-Einsatz designed sind. Für Letztere beide Anwendungszwecke sind die M10-Maus sowie die E2800P-Tastatur mitsamt Touchpad vorgesehen. Ob uns die beiden Produkte überzeugen konnten, erfahrt ihr im Videotest.


Peripheriegeräte-Hersteller bieten meist Geräte an, die für einen bestimmten Einsatzzweck optimiert sind. Die Firma Rapoo hat dabei unter dem Label VPRO Gaming-Geräte im Angebot, während sie auch Hardware für andere Einsatzzwecke anbieten. Zwei dieser Produkte stellen die M10 Maus sowie die E2800P-Tastatur dar, die per Bluetooth mit dem PC verbunden werden. Während die M10-Maus für einen Preis von gerade einmal sieben Euro alles bietet, was eine Maus zum Bedienen eines PCs braucht, ist die E2800P zusätzlich mit einem Touch-Pad ausgestattet, so dass der Computer bequem von der Couch aus gesteuert werden kann. Das schmale Design inklusive des Alu-Rahmens machen die Tastatur zudem zu einem Hingucker. Im Video seht ihr die beiden Produkte noch einmal im Detail:

Insgesamt sind wir mit den Produkten zufrieden. Die M10 Maus macht das, was eine Maus für einen Preis von sieben Euro tun kann: Funktionieren. Leider ist es nicht möglich die Maus ohne Bluetooth-Adapter am PC zu betreiben. Gleiches gilt auch für die E2800P-Tastatur. Wer diese nutzen möchte, der muss den mitgelieferten Adapter nutzen. Dennoch weiß die Tastatur durch Design sowie Verarbeitung zu überzeugen. Für den Einsatz im Wohnzimmer ist sie bestens geeignet. Wer jedoch längere Texte tippen muss, der wird mit dieser Tastatur keinen Spaß haben, da zum einen die Tasten recht klein sind, zum anderen berührt man häufig unfreiwillig das Touchpad.

Produktinformation
HerstellerRapoo
NameM10
Preis6.99€
Produktinformation
HerstellerRapoo
NameE2800P
Preis35.45€

Die M10 Maus wird zu einem Preis von 6,99 Euro in diversen Farben angeboten (01/2015). Die Rapoo E2800P-Tastatur ist zu einem Preis von 39,99 Euro ebenfalls in zahlreichen Farbvariationen verfügbar (01/2015).

Produkte von Rapoo können unter anderem auf Amazon erworben werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen