Test: CM Storm QuickFire Rapid I

Ein Jeder, der bereits Tastaturen aus dem Hause CM Storm kennengelernt hat, weiß, dass Cooler Master nicht nur sehr viel Wert auf Qualität legt, sondern auch ein Experte ist, wenn es um das Design kompakter Modelle geht. Ein solches Modell stellt die CM Storm Quick Fire Rapid-I dar, welch bereits länger im Handel verfügbar ist. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch dieses Modell zu testen. Das uns zugesandte Testmuster musste sich bei uns in der Redaktion beweisen. Wie sich das Modell dabei geschlagen hat, klären wir auf den nachfolgenden Seiten.


Die Rapid-I Tastatur soll das vertreten, wofür Cooler Masters Gaming-Label stehen soll: Hohe Qualität, Simplizität und Beständigkeit. Mit einem stolzen Preis von rund 100 Euro soll die Peripherie trotz des fehlenden Ziffernblocks ganz klar im High-End-Segment eingeordnet sein. Dies lässt sich unter anderem an den beliebten MX-Cherry-Switches feststellen, welche entweder in Rot, Braun oder Blau daherkommen. Zudem sollen die eingebauten LEDs auch bei Nacht eine ungestörte Nutzung garantieren. Als letztes Argument nennt der Hersteller den eingebauten ARM-Prozessor, welcher verschiedene Lichtspiele, Profilmodifikationen und einen schnelleren Input ermöglichen soll. 

 

 

In Anbetracht all der guten Worte, die der Hersteller über sein Produkt verlor, gingen wir mit einer entsprechenden Erwartungshaltung zum Test über und nahmen die Rapid-I Tastatur genau unter die Lupe. Neben redaktionellen Tätigkeiten begleitete uns die CM Storm Rapid-I auch durch denn Alltag und viele Gaming-Sessions. Auf den nachfolgenden Seiten werden wir euch verraten, wie sich die mechanische Tastatur geschlagen hat. 

Hersteller Name Preis
Cooler Master CM Storm Rapid-I Gaming-Tastatur 129.90€

 


Inhaltsverzeichnis

  1. CM Storm QuickFire Rapid I
  2. Lieferumfang & Ausstattung
  3. Die CM Storm Rapid-I im Detail
  4. Treiber & Software
  5. Bewertung & Praxis
  6. Fazit

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen