Feature: Lian Li v351 Casemod Black n Blue

Nachdem ich mein Langzeitprojekt "Cooler Master ATC 840 - Watercooled" abgeschlossen hatte, sah ich mich nach dem nächsten Modding-Projekt um. Das Cooler Master ATC 840 war das größte PC-Gehäuse was ich bisher hatte. Deshalb wollte ich zur Abwechselung mal etwas kleineres zusammen bauen. Anstatt zu viel Platz im Case zu haben, wollte ich mich mit der optimalen Ausnutzung der gegebenen Räumlichkeiten beschäftigen. Unter dem Namen "Lian Li v351 Casemod Black n Blue" möchte ich Euch nun hier mein fertigen Mod nach über vier Monaten Bauzeit zeigen.


Mein Name ist Xing Hui Ruan. Ich wurde in Österreich geboren und wohne auch hier. Meine Eltern kommen aus China. Ich bin 17 Jahre alt und modde seit mittlerweile drei Jahren. In den meisten Foren bin ich unter dem Nick x1nghui bekannt.

Zielsetzung war es ein kompaktes, leistungfähiges und vor allem leises System zu bauen. Ein PC der von allen Seiten - Innen, sowie Außen - schön anzusehen ist. Die Entscheidung für die Basis war sehr schnell gefallen. Es sprach alles für ein Lian Li v351b. Ein Gehäuse in kompakter Bauform in das trotzdem sehr viel rein passt. Die schlichte, edle Optik und natürlich sehr gute Qualität von Lian Li überzeugte mich komplett.

Hardware-Komponenten

  • Intel Core2Quad Q9550
  • Geforce GTX 260²
  • 2x 2GB PC2-8500 CL 5 Exceleram (Mushkin)
  • Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2,5" SSD
  • Enermax Modu82+ 425W
  • LiteOn DVD Brenner

Inhaltsverzeichnis

  1. Lian Li v351 Casemod Black n Blue
  2. Backplatemod
  3. Grafikkarten-Mod 01
  4. Grafikkarten-Mod 02
  5. Netzteil-Mod
  6. Cleane Optik
  7. Fazit & Bildergalerie

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum