Test: Exceleram EP3001A

Um eine Aussage darüber zu treffen, wie gut die getesteten Arbeitsspeicher sind, bedarf es einiger Benchmarks. Sie sollen kurz und knapp ein klares Bild der Performace zeigen und helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Um diesen Teil des Tests aber nicht zu überladen, haben wir uns auf nur ein Programm beschränkt -  den synthetischen Benchmark Everest Ultimate.

Everest Ultimate

Everest Ultimate, eines der bekanntesten System-, Diagnose- und Benchmark-Programme, dient gleich mehrfach zur Leistungsermittlung. Mit drei Tests für Lese-, Schreib- und Kopierdurchsatz sowie einem weiteren, der die Speicher- verzögerung feststellt, bekommen wir alle wichtigen Vergleichsergebnisse.


Inhaltsverzeichnis

  1. Exceleram EP3001A
  2. Der RAM im Detail
  3. So testet PC-Max
  4. Benchmark-Übersicht
  5. Everest Ultimate Ergebnisse
  6. Overclocking-Test
  7. Ergebnisse
  8. Fazit

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich