Digital Doc 5 - Blaue Beleuchtung

Jeder kennt ja sicherlich den Digital Doc 5. Da dieser ja bekanntlich Orange/Rot leuchtet und da das einfach nicht zu meinem Gehäuse passte, musste etwas passieren. Also habe ich mir kurzerhand ein paar Blaue SMD-Dioden gekauft, die später das LCD Blau beleuchten sollen. In dieser Anleitung möchte ich Euch nun erklären wie ihr selbst Euren Digital Doc so umbauen könnt, dass er blau leuchtet.

Vorwort:

Jeder kennt ja sicherlich den Digital Doc 5. Da dieser ja bekanntlich Orange/Rot leuchtet und da das einfach nicht zu meinem Gehäuse passte, musste etwas passieren. Also habe ich mir kurzerhand ein paar Blaue SMD-Dioden gekauft, die später das LCD Blau beleuchten sollen. In dieser Anleitung möchte ich Euch nun erklären wie ihr selbst Euren Digital Doc so umbauen könnt, dass er blau leuchtet.

Ein Dank geht hier an Stanislav (Listan) der mir freundlicherweise den Digital Doc zur Verfügung stellte. Dieser bietet den Digital Doc mittlerweile auch in Schwarz und Silber an. Also schaut mal rein ->

Material:

Folgende Sachen/Werkzeuge benötigt man um den Digital Doc umzulöten:

  • 2 SMD-Dioden (Farbe ist natürlich nicht vorgeschrieben)
  • Lötkolben oder besser eine Lötnadel
  • Lötzinn
  • Kreuz Schraubendreher
  • Spitzzange




Hier seht ihr den noch ungemoddeten Digital Doc

Inhaltsverzeichnis

  1. Digital Doc 5 - Blaue Beleuchtung
  2. Anleitung
  3. Anleitung Teil 2
  4. Fazit