Alle Artikel aus der Rubrik Hardware-Tests

  • Toshiba Chromebook 2 im Videotest

    Google veröffentlichte mit dem ChromeOS ein Betriebssystem, das sich voll und ganz am gleichnamigen Browser aus dem gleichen Hause orientiert. Dieses zeichnet sich durch Einfachheit in Verbindung mit Googles Web-Apps aus. Im Toshiba Chromebook 2 soll das Betriebssystem dank IPS-Panel in einem völlig neuen Licht erstrahlen. In unserem heutigen Test zeigen wir euch, ob uns das knapp 400 Euro teure Chromebook überzeugen konnte. »

  • Be quiet! Shadow Rock LP Kühler

    Seit dem Einstieg in die Kühlungs-Branche konnte be quiet! inzwischen eine beträchtliche Zahl an Kühlern veröffentlichen. Auf der CES stellte man unter anderem den Shadow Rock LP vor. Ein CPU-Kühler, der dank seiner kompakten Maße allen voran in kompakten Rechnern für angenehme Temperaturen sorgen soll. In unserem heutigen Test erfahrt ihr, ob der knapp 75 Millimeter hohe Kühler, der zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 48 Euro angeboten werden soll, uns überzeugen konnte. »

  • ASUS VivoMini UN62 im Videotest

    ASUS hat mit dem VivoMini UN62 einen Mini-PC im Angebot, der bei den anderen Herstellern für ordentlich Konkurrenz sorgen soll. Damit dies klappt, steckt ein Intel Core i5 4210-U in der kleinen Box. In unserem heutigen Videotest zeigen wir euch, ob die Leistung des für knapp 525 Euro erhältlichen PCs zum angenehmen Arbeiten ausreicht, oder wir doch nur von einer hohen Lautstärke abgelenkt werden, wie es bei vielen anderen Mini-PCs der Fall ist. »

  • NZXT Source 340 Gehäuse im Test

    NZXT ist bekannt für extravagant designte Gehäuse, die allen voran Gamer glücklich machen. Anders sieht es hingegen mit dem Source 340 aus. Zwar richtet es sich auch an Gamer, jedoch fällt das Design vergleichsweise schlicht aus. Ebenso schlicht erscheint der Preis von knapp 70 Euro. Ob uns das Gehäuse mit üppigen Raumangebot überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem heutigen Videotest. »

  • Crucial MX200 und BX100 SSDs im Videotest

    Crucial fährt gleich mit zwei neuen SSD-Serien auf: Die MX200- und BX100-Serie. Während erstere klar den Nachfolger der MX100 darstellt und auch ihre Rolle im gehobenen Mittelfeld einnimmt, stellt die neue BX100-Serie einen Einstieg in die schnelle Speicherwelt dar. In unserem heutigen Test mussten sich eine MX200 mit einer Speichergröße von 250 Gigabyte sowie zwei BX100 mit einer Größe von 250 Gigabyte und 500 Gigabyte. Ob uns die Modelle überzeugen konnten, erfahrt ihr im Videotest. »

  • Thermaltake Water 3.0 Extreme S im Videotest

    Thermaltake bietet eine Vielzahl von Kühlungs-Produkten an. Darunter fällt unter anderem auch die Water 3.0 Extreme S, eine All-in-One-Wasserkühlung, die auf einen 240-Millimeter-Radiator vertraut. Dank zweier Lüfter mit breitem Drehzahlspektrum soll euere CPU immer im richtigen Temperaturfenster verweilen. Unser heutiger Videotest verrät euch, ob ein Griff zur knapp 100 Euro teuren Wasserkühlung lohnenswert ist. »

  • FRITZ!Box 7490 und ASUS DSL-AC68U Router

    Router gibt es zuhauf am Markt. Die Topmodelle werben dabei mit immer mehr Funktionen und immer schnelleren Verbindungen. In unserem heutigen Test müssen sich zwei gut ausgestattete Modelle beweisen: Die Fritz!Box 7490 aus dem Hause AVM sowie der DSL-AC68U aus dem Hause ASUS. Ob auch wir auf der Welle der WLAN-AC-Geschwindigkeiten reiten konnten, erfahrt ihr in unserem heutigen Test. »

  • VPRO V700 Gaming-Tastatur im Videotest

    Peripherie-Riese Rapoo rief für sein Gaming-Engagement das neue Label VPRO ins Leben, unter dem bereits erfolgreich die V900-Maus gelaunched werden konnte. Die V700 stellt dabei die erste Tastatur dar, die unter dem neuen Label veröffentlicht wird. Die Hauptcharakteristiken sind dabei kennzeichnend die Kailh-Yellow-Switches sowie der hauseigene V-Power3-Gaming-Chip . Ob sich die Investition von 75 Euro in die Tastatur lohnt, erfahrt ihr in unserem heutigen Videotest. »

  • Phanteks Enthoo Evolv ITX im Videotest

    Phanteks konnte mit dem Enthoo Evolv einige Aufmerksamkeit erregen. So ist es wenig verwunderlich, dass ein weiterer Ableger dieser Serie vorgestellt wird, genauer das Enthoo Evolv ITX. Wie auch der große Bruder vertraut das kleinere Modell auf die typischen Design-Merkmale, die die Serie ausmachen. In unserem heutigen Videotest erfahrt ihr, ob uns das knapp 70 Euro teure Gehäuse überzeugen konnte. »

  • Samsung Portable SSD T1 im Videotest

    Samsung hat mit diversen Produkten einen bedeutenden Marktanteil erarbeiten. Mit der Portable SSD T1 stößt man nun in ein Gebiet vor, das in dieser Form noch kein Gerät aufweisen kann. Neben einer Speichergröße von 250, 500 und 1.000 Gigabyte steht dem Käufer zusätzlich eine Verschlüsselungsmethode bereit. Doch zu welcher Leistung ist die recht kompakte SSD im Stande? In unserem heutigen Videotest erfahrt ihr, wie sich das knapp 155 Euro teure 250GB-Modell schlägt. »

Preisvergleich