Alle Artikel aus der Rubrik Hardware-Tests

  • ASUS XG Station Pro Grafikkartengehäuse im Test

    Das Problem kennen viele: Will man sich ein leistungsfähiges Notebook anschaffen, das auch zum Gaming geeignet ist, muss man entweder bei der Mobilität Abstriche machen oder aber eine externe GPU anschaffen, die sich bei Bedarf optional anschließen lässt. Letzteren Zweck soll die ASUS XG Station erfüllen. Wir machen den Test. »

  • Corsair Strafe RGB MK.2

    Corsair hat einigen Modellen einen neuen Anstrich verpasst, so auch der neuen Strafe RGB MK.2. Sie soll ihren Vorgänger um eine Vielzahl an Funktionen sowie Features erweitern, aber auch designtechnisch hat sich einiges geändert. Des Weiteren hat sich die Auswahl der Schalter auf MX Silent und Red begrenzt. Ob die Neuauflage nicht nur eine Verbesserung der originalen Strafe ist, sondern auch auf dem heutigen Markt überzeugen kann, klärt unser Test. »

  • Phanteks Eclipse P350X im Test

    Phanteks hat sich vor einigen Jahren mit interessanten Gehäusen in den Gehäusemarkt gedrängt. Besonders das erste Modell der Eclipse-Serie mit dem P300 konnte zahlreiche Nutzer begeistern. Nun kommt der direkte Nachfolger mit dem P350X auf den Markt, der aktuelle Trends mitbringt. Dementsprechend darf Echtglas als Material für das linke Seitenteil mitsamt einer RGB-Beleuchtung auf keinen Fall fehlen. »

  • Xtrfy X3-RGB Gaming Tastatur im Test

    Xtrfy probiert es nochmal mit RGB: Die bereits bekannte "Mem-chanical"-Tastatur soll wie immer die Vorteile beider Welten vereinen und kann in der neuesten Auflage auch bunt leuchten. Wir finden heraus, ob das für eine Redaktionsempfehlung reicht. »

  • Cougar Revenger S Gaming Maus im Test

    Mit der Revenger S hat Cougar den Nachfolger des fast gleichnamigen Vorgängermodells auf den Markt gebracht. Letzterer konnte bei uns bereits einen Award gewinnen. Doch Cougar will seine sehr gute Einsteigermaus noch besser machen. Wir zeigen, ob dies gelungen ist. »

  • Raijintek Orcus 240 Wasserkühlung im Test

    Komplettwasserkühlungen stehen bei Nutzern eines gut abgestimmten Rechners ganz oben auf der Wunschliste. Raijintek führt mit der Orcus ein entsprechendes Produkt, das mit RGB-Beleuchtung und interessantem Aufbau sicherlich auch Nutzer mit dem Fokus auf die Optik anspricht. Wir klären, ob das Kühlsystem auch leistungstechnisch überzeugen kann. »

  • In Win A1 im Test

    Das A1 ist von In Win erst kürzlich gezeigt worden und war auch Teil des Aufgebots bei der Computex 2018. Interessant ist das Gehäuse des Herstellers dabei in mehrerlei Hinsicht: In Win liefert ein Netzteil und ein integriertes Ladepad lädt Smartphones kabellos auf, während der Korpus auf einem transparenten, beleuchteten Sockel steht. Ob das Case damit auch in der Praxis überzeugt, klären wir im Test. »

  • Patriot Trinity USB Stick im Kurztest

    USB-Sticks sind äußerst praktisch, lassen sich in der Regel aber nur mit einem USB-Standard verwenden. Patriot verspricht mit dem Trinity ein 3-in-1-Modell, das diese Probleme verschwinden lässt. Wie sich der mobile Datenträger in der Praxis schlägt, erfahrt ihr in diesem Kurztest. »

  • Corsair Vengeance RGB DDR4 3466Mhz 32GB im Test

    Corsair führt eine Vielzahl an Speicher-Kits im eigenen Portfolio. Natürlich dürfen auch jene mit RGB und viel Megahertz nicht fehlen: Das Vengance RGB-Kit mit 32GB und einer Frequenz von 3466Mhz ist für leistungsfähige Systeme vorgesehen - optimal also für Threadripper und Skylake-X-Systeme oder einfach für Nutzer mit hohen Anforderungen. »

  • Corsair HS70 Wireless Headset 7.1 im Test

    Nicht allzu lange nach der Markteinführung der Void Pro-Headsets steht mit dem HS70 bereits der nächste Over-Ear-Kopfhörer von Corsair in den Startlöchern. Zu den Selling Points gehören unter anderem eine Wireless-Funktion und gleichzeitig ein immersiver 7.1-Surround-Sound - bei einer UVP von moderaten 110 Euro. Welche Performance HS70 in der Praxis abliefert, zeigen wir hier. »

Anzeige

Preisvergleich