Alle Artikel aus der Rubrik Hardware-Tests

  • Die Nvidia GeForce GTX 1080 Grafikkarte

    Das Warten hat ein Ende, denn Nvidia hat die sehnsüchtig erwartete GeForce GTX 1080 Grafikkarte vorgestellt. Dieses neue Flaggschiff ist eine völlig neue Generation von Grafikkarten und bringt einiges an Leistung mit sich. »

  • Speedlink Velator im Test

    Speedlink hat mit der Velator Gaming-Tastatur eine mechanische Tastatur auf den schon eng besiedelten Markt gebracht. Die Velator zeichnet sich unter anderem durch ihre Outemu-Blue-Switches aus, welche ein gutes Tippgefühl vermitteln sollen. »

  • NZXT Manta im Test

    NZXT schickt mit dem Manta Mini-ITX-Case ein kompaktes Gehäuse ins Rennen, das durch sein außergewöhnliches Design auffällt. NZXT hat dem Tower schicke Rundungen verpasst, die das Gesamtkonzept des Innenraums zugutekommen sollen. Wir haben das Manta etwas genauer unter die Lupe genommen. »

  • COUGAR 450K Gaming-Tastatur im Test

    Die COUGAR 450K ist ein Mitglied des breiten Tastatur-Portfolios des kanadischen Unternehmens und ordnet sich in die mittlere Preisklasse ein. Daher verzichtet der Hersteller gezielt auf manche Features, die nur ein "nice-to-have" sind, um den Preis recht attraktiv zu machen. Im Gegenzug wird mehr Wert auf die wichtigsten Eigenschaften wie ein gutes haptisches Feedback gelegt. »

  • Gigabyte XM300 Gaming Maus

    Mit der Gigabyte XM300 RGB-Gaming-Maus hat das Unternehmen Gigabyte eine neue Serie von Mäusen ins Leben gerufen. Die Xtreme-Gaming-Serie bestand zuvor nur aus Grafikkarten, jedoch soll nun auch mit der XM300 Computer-Peripherie dazugehören. »

  • Coolermaster Masterkeys Pro L Tastatur

    Bei der mechanischen Masterkeys Pro L Tastatur hat das Unternehmen Cooler Master auf eine sehr freie RGB-Beleuchtung gesetzt, die sich frei variieren lässt. Neben dieser sehr schicken Spielerei wurden auch Cherry MX-Red-Switches verbaut wie auch einige kleinere Features. »

  • In Win Chopin im Test

    Der Hersteller In Win ist bereits für seine besonders hochwertigen Gehäuse bekannt, die vor Allem im High-End-Segment anklang finden. Auch, wenn der Preis nicht selten auf den ersten Blick erschlagend ist, weiß man schon beim Auspacken, dass man ein Produkt erworben hat, mit dem man vermutlich zufrieden sein wird, da die Verarbeitungsqualität äußerst hochwertig ist. »

  • Das Asus Sabertooth Z170-S Mainboard

    Der taiwanesische Hersteller von Computer-Hardware Asus hat mit dem Z170S Sabertooth ein neues Board vorgestellt und es nicht nur mit einem ansprechenden digitalen Tarnmuster versehen, sondern auch mit vielen Features vollgepackt. »

  • be quiet! Pure Power 9 CM 600 Watt Netzteil

    Der deutsche Hersteller be quiet! hat sein Netzteil Line-Up nun auf sieben Serien erweitert. Die neue Pure Power 9 CM-Serie besteht aus vier Varianten die 55 bis 92 Euro kosten. Alle Netzteile aus dieser Serie haben das 80Plus Titanium Rating Silber. »

  • Kingston HyperX Predator 480GB SSD

    Da SATA3 in Verbindung mit Solid State Disks bereits längst an seine Grenzen gestoßen ist, erfreuen sich neue Flash-Speicher über zahlreiche neue Verbindungs-Arten. Darunter fallen unter anderem PCI-Express und auch M.2, das eine unkomplizierte Verbindung auf dem Mainboard ermöglicht. Aufgrund des noch recht jungen Alters von M.2 werden Nutzer mit älteren Mainboards allerdings vom Geschwindigkeitsschub ausgeschlossen. Aus diesem Grund liefert Kingston die HyperX Predator mit einer zusätzlichen Steckkarte aus, die auch eine Nutzung über PCI-Express ermöglicht. In unserem heutigen Test untersuchen wir die Leistungsfähigkeit eben jener SSD. »

Anzeige

Preisvergleich