Alle Artikel aus der Rubrik Sonstiges

  • Corsair Commander Pro, Lighting Node Pro und HD140 RGB LED im Test

    Während eine angemessene Kühlung und Temperaturüberwachung in den Augen vieler PC-Nutzer längst unentbehrlich ist, erfreuen sich auch anpassbare RGB-Beleuchtungen in jeglicher Form immer größerer Beliebtheit. Der Commander Pro von Corsair in Kombination mit dem Lighting Node Pro soll dem Nutzer in dieser Hinsicht die perfekte Kontrolle geben. Ob das Konzept in der Praxis überzeugt, zeigen wir euch hier. »

  • Handy am Steuer nun auch bei ausgeschaltetem Motor verboten

    Heute hat die Bundesregierung eine Gesetzesänderung beschlossen, welche mehrere erhebliche Einschnitte im Straßenverkehrsrecht vornimmt. Auffällig ist: Die Regelungen sind dabei generell extrem zu Ungunsten der Autofahrer ausgelegt. Wir haben uns den Gesetzestext näher angesehen. »

  • Corsair One Pro im Test

    Corsair will mit dem One Pro in den Markt der Komplett-PCs einsteigen. Kein leichtes Vorhaben, denn eben jener Markt ist hart umkämpft. Der Anspruch ist demnach hoch - insbesondere dort, wo Corsair mitspielen möchte: Der One Pro soll besonders anspruchsvolle Nutzer für sich gewinnen. Ob das Komplettsystem auch uns überzeugen kann, erfahrt ihr im Test.   »

  • Plantronics Backbeat Pro 2 im Test

    Bei hochwertigen Kopfhörern für den Alltag reicht nicht nur ein guter Sound. Features wie Noise Cancelling, Bluetooth und eine lange Akkulaufzeit sind hier mittlerweile ebenso wichtig. Plantronics schickt mit dem Backbeat Pro 2 sein aktuellstes Modell ins Rennen, welches all diese Funktionen mit einer eigenen Interpretation eines Top-Headsets unterbringt. »

  • Der Gigabyte Brix Gaming UHD Mini-PC im Test

    Der Hersteller Gigabyte Technology hat seinen Hauptsitz in China, kommt jedoch eigentlich aus Taiwan und ist vor allem für seine Mainboards und Grafikkarten bekannt. Nun hat man mit dem Brix Gaming UHD jedoch einen neuen Mini-PC entwickelt, der den Vorgänger ablösen soll. »

  • Das kabellose Razer ManO'War Gaming Headset

    Diesen Monat hat Razer das kabellose Gaming-Headset Razer ManO'War auf den Markt gebracht. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden und einer verzögerungsfreien Übertragung, auch bei ungeeigneter Umgebung, wird es beworben. »

  • Gigabyte BRIX GB-BSi5T-6200 im Test

    Intel hat mit seinen NUC-Systemen bewiesen, dass auch äußerst kompakte Computer nicht unbedingt mit wenig Leistung verbunden sein müssen. Trotzdem konnte der Chiphersteller nicht den riesigen Erfolg feiern, den er erwartet hatte, da auch andere Unternehmen schnell in den Markt der Mini-PCs eingestiegen sind. Gigabyte gehört zu diesen und weist mit den eigenen BRIX-Systemen erfreuliche Ergebnisse vor. »

  • TOP 5 - Technik aus dem Alltag

    Technik ist mittlerweile in jeder Alltagssituation präsent. Zuhause, Unterwegs, auf der Arbeit: Überall benutzen wir kleine Technik-Helferlein. Doch dabei muss es sich nicht immer um hochpreisige Hightech-Geräte handeln. Im nachfolgenden Video erfahrt ihr, welche Produkte sich einen Platz in unserer Top 5-Liste "Technik aus dem Alltag" sichern konnten.  »

  • Mionix Nash 20 Stereo Gaming Headset

    Die aus Schweden stammende Marke, welche auf den Namen Mionix hört, meldete sich nach einer längeren Ruhephase mit gleich zwei neuen Produkten zurück. Neben der NAOS 8200 Gaming-Maus präsentierte die junge Firma auch das erste Gaming-Headset, welches direkt an das Oberklasse-Segment gerichtet ist. Wir durften das Mionix Nash 20 in unserem Testlabor begrüßen und nahmen es für euch unter die Lupe. »

  • Zotac Nitro OC-Controller

    Mit dem Nitro OC-Controller präsentiert Zotac ein externes Steuergerät zum übertakten der Grafikkarte. Ob das Gerät dabei hält, was es verspricht, zeigt der folgende Test. »

Anzeige

Preisvergleich