Alle Artikel aus der Rubrik Sonstiges

  • Tesoro Zone Balance TS-F710

    Immer mehr Hersteller wagen den Schritt ins Geschäft der Gaming-Stühle. So hat auch Tesoro Ende letzten Jahres den Versuch gestartet und den Zone Balance F710 auf den Markt gebracht. Überzeugen soll vor allem die üppige Ausstattung bei einem niedrigen Preispunkt, jedoch gibt es bereits viele Konkurrenten mit guten Alternativen. Ob hier Tesoros Stuhl hervorstechen kann, klären wir in diesem Test. »

  • Bowers & Wilkins PX Wireless Kopfhörer im Test

    Hochwertige Kopfhörer brauchen längst mehr als nur einen guten Sound, um mit Konkurrenten von Bose, Plantronics und Co. mithalten zu können. Als langjähriger Audiospezialist hat Bowers & Wilkins in seinem Kerngebiet schon sein Knowhow beweisen können. Doch können im PX auch die zugehörigen Features - allen voran das aktive Noise Cancelling - überzeugen? Wir zeigen es euch im Test. »

  • Warum ich mir keinen Amazon Alexa ins Zimmer stellen werde

    Smart Speaker sind stark im Kommen - dieser Satz ist schon unzählige Male genannt worden. Vor allem Amazon hat mit seinem Sprachassistenten Alexa den Markt erst richtig zum Leben erweckt. Der IT-Konzern schien aber alles dafür getan zu haben, dass genau dieser Assistent am wenigsten für mich in Frage kommt. Ein Feature-Artikel von Karim Ammour. »

  • BMW 225xe Hybrid iPerformance im Langzeittest

    Der BMW 225xe gehört zu den beliebtesten Autos in Deutschland mit einem Elektroantrieb und ist auch der zulassungsstärkste Stromer des bayrischen Herstellers. Wir haben dies zum Anlass genommen, das Modell einem Langzeittest zu unterziehen und erklären, warum der 225xe trotz innovativer Ideen noch nicht reif für den Massenmarkt ist. »

  • Drobo 5N NAS-System

    Möchte man sich einen Netzwerkspeicher zulegen, so stößt man sofort auf Anbieter wie Netgear, Synology oder QNAP. Hierzulande ist der amerikanische Anbieter Drobo wenig bekannt, obwohl dessen Konzept vielversprechend klingt. Aus diesem Grund nehmen wir das Drobo 5N NAS-System genauer unter die Lupe, welches auch für Endbenutzer mit wenig Vorkenntnissen geeignet sein soll. Wie es sich im Test schlägt und welche Vorteile das Drobo 5N hat, zeigt sich im Test. »

  • SIP-Türsprechanlage AVU 14040 von TCS im Test

    Videosprechanlagen haben gegenüber konventionellen Klingelanlagen einige Vorteile - den ankommenden Gast live zu sehen, ist einer davon. Darüber hinaus lassen sich einige Modelle auch in das Smart-Home integrieren. Deswegen haben wir uns eine Videosprechanlage von TCS besorgt und unter die Lupe genommen. »

  • Das Gaming Smartphone Razer Phone im Test

    Am 1. November war es so weit, Razers "größte Enthüllung" der Unternehmensgeschichte kam ans Tageslicht. Es ist das Razer Phone, ein Smartphone, speziell für Gamer konzipiert. Es bietet ein Display mit hoher Bildwiederholungsfrequenz, massig RAM und Stereo-Lautsprecher verpackt in einem Metallgehäuse. Das klingt nach einem vielversprechenden Einstieg, aber ob sich das Gaming-Smartphone von der Masse abheben kann, lest ihr im Test. »

  • Arctic Z2-3D Dual-Monitorarm

    Nachdem wir bereits die TV-Halterung Flex L im Test hatten, schauen wir uns diesmal das Z2-3D an. Dieser Monitorarm nimmt zwei Bildschirme auf, hat ein Gas-Lift-System und zusätzlich einen USB-Hub am Fuß. Wie gut es sich in der Praxis schlägt und ob der Monitorarm eine gute Wahl ist, klären wir im Test. »

  • DJI Spark Drohne im Test

    Klein und smart, dazu mit interessanten Gesten-Features und das zu einem verhältnismäßig günstigen Preis: Die DJI Spark kommt mit einer Menge an Versprechungen - was die Drohne davon in der Praxis auch sinnvoll umsetzen kann, zeigen wir im Test. »

  • DJI Goggles mit DJI Mavic Pro im Test

    Nachdem sich DJI im Drohnenmarkt längst einen Namen gemacht hat, will man mit den DJI Goggles nun auch Anwender im FPV-Bereich überzeugen. In diesem Bereich kann vieles schief gehen - aber auch vieles gut, wie sich im Test zeigt. Wir haben das System in Kombination mit einer Mavic Pro genau unter die Lupe genommen. »

Anzeige

Preisvergleich