Alle Artikel aus der Rubrik Archiv

  • Asus ROG Strix GL753VD im Test

    Die Gaming-Laptops, welche derzeit die Schlagzeilen besetzen, haben keine Schwierigkeiten damit, aktuelle Benchmarks leichtgängig zu durchlaufen. Das Problem ist jedoch, dass die Anschaffungskosten solcher Geräte exorbitant hoch sind. Hier stellt sich die Frage: Welche Alternativen gibt es im Bereich der Gaming-Notebooks? Eine mögliche Antwort könnte das Asus ROG Strix GL753VD bieten. »

  • Reeven Polariz und Four Eyes Touch im Kurztest

    Ob potente für Luftkühlungen, voll bestückte Radiatoren oder als optisches Gadget - Lüftersteuerungen kommen in vielen Heimcomputern zur Anwendung. Inzwischen mehr als bereits integrierte Lösung in Gehäusen lässt es den Nutzern freie Wahl was Lautstärke, respektive Lüftergeschwindigkeiten angeht. Zwei Nachrüstmodelle für den 5,25-Zoll-Schacht aus dem Hause Reeven schauen wir uns im Kurztest näher an. »

  • Fnatic Gear Duel TMA-2 Gaming Headset im Test

    Die Esports-Organisation Fnatic hat erstmals ein modulares Headset unter dem Label Fnatic Gear auf den Markt gebracht. Das Gear Duel, welches seinen Ursprung beim dänischen Hersteller Aiaiai hat, soll das Gaming mit dem Alltag durch unkomplizierte Modularität verbinden. Ob das in der Realität auch klappt und wie sich das Headset in der Praxis schlägt, erfahrt ihr im Test. »

  • Zu Gast bei DJI: New Pilot Experience in Mainhattan

    Der chinesische Multikopterhersteller DJI hat ausgewählte Pressevertreter zu einem Event nach Frankfurt eingeladen, um die erst kürzlich präsentierte Spark näher vorzustellen. Wir waren mit dabei und konnten uns die neue, intelligente Drohne genauer ansehen. »

  • Fnatic Gear Rush G1 Silent Tastatur im Test

    Das Unternehmen Fnatic ist von der Esports-Szene kaum noch wegzudenken, hat aber auch schon den Schritt in den Peripherie-Markt gewagt. Das neueste mechanische Tastaturmodell Gear Rush G1 Silent soll ebenfalls den Ansprüchen im Esport gerecht werden und dabei besonders leise sein. Aber natürlich auch alle anderen Gamer sollen auf ihre Kosten kommen, ohne mit unnötigen Features bombardiert zu werden. »

  • Gigabyte Aero 15 im Test

    Gigabyte legt nach: Dem Aero 14 folgt nur wenig später das Aero 15, welches neu enthüllt wurde und den mobilen Gamer unter anderem mit einem extrem schmalen Display überzeugen soll. Neben einer angemessenen Mobilität bietet das Notebook eine topaktuelle CPU von Intel und Grafikkarte aus dem Nvidia-Lager. Ob das Notebook damit seinen Preis wert ist, erfahrt Ihr im Test. »

  • Corsair Glaive RGB im Test

    Corsair schickt mit der Glaive RGB seine neueste Gaming-Maus ins Rennen, dessen Vorzüge unter anderem bei einer schicken Beleuchtung, einem ebenso ansprechenden Design und einem hochauflösenden Sensor mit bis zu 16.000 DPI liegen. Für mehr Individualisierung gibt es außerdem mehrere austauschbare Seitenteile. Ob es dafür die begehrte PC-Max Redaktionsempfehlung gibt, zeigt unser Testbericht. »

  • Philips Brilliance 349X7FJEW im Test

    Wer Geld für ein Upgrade des Arbeitsplatzes übrig hat, wird sicherlich auch abseits des Rechners auch einen besseren Monitor in Betracht ziehen. Mit dem Brilliance 349X7FJEW hat Philips ein interessantes Modell in petto, das unter anderem mit dem inzwischen salonfähigen 21:9-Format und hoher Auflösung punkten will. Wir haben uns den breiten Sprössling aus dem Hause Philips im Test näher angesehen. »

  • Corsair One Pro im Test

    Corsair will mit dem One Pro in den Markt der Komplett-PCs einsteigen. Kein leichtes Vorhaben, denn eben jener Markt ist hart umkämpft. Der Anspruch ist demnach hoch - insbesondere dort, wo Corsair mitspielen möchte: Der One Pro soll besonders anspruchsvolle Nutzer für sich gewinnen. Ob das Komplettsystem auch uns überzeugen kann, erfahrt ihr im Test.   »

  • be quiet! Pure Base 600 Window im Test

    Erst kürzlich ließ be quiet! mit dem Pure Base 600 ein neues Gehäuse auf die Kundschaft los, welches mit bewährten Features zum Preis von unter 100 Euro zu haben ist. Nicht nur, dass es für be quiet! eine Premiere ist, sondern auch, dass entsprecher Ableger das nun vierte Modell des Gehäuse-Lineups darstellt. Ausgestattet mit der gewissen Glas-Applikation greift auch be quiet! den anhaltenden Trend auf und sorgt für die Möglichkeit, die verbaute Hardware im Pure Base 600 in Szene zu setzen. Die neue Variante mit Fenster haben deshalb wir auf den Prüfstand geschickt. »

Anzeige

Preisvergleich