Alle Artikel aus der Rubrik Archiv

  • Corsair One Pro im Test

    Corsair will mit dem One Pro in den Markt der Komplett-PCs einsteigen. Kein leichtes Vorhaben, denn eben jener Markt ist hart umkämpft. Der Anspruch ist demnach hoch - insbesondere dort, wo Corsair mitspielen möchte: Der One Pro soll besonders anspruchsvolle Nutzer für sich gewinnen. Ob das Komplettsystem auch uns überzeugen kann, erfahrt ihr im Test.   »

  • be quiet! Pure Base 600 Window im Test

    Erst kürzlich ließ be quiet! mit dem Pure Base 600 ein neues Gehäuse auf die Kundschaft los, welches mit bewährten Features zum Preis von unter 100 Euro zu haben ist. Nicht nur, dass es für be quiet! eine Premiere ist, sondern auch, dass entsprecher Ableger das nun vierte Modell des Gehäuse-Lineups darstellt. Ausgestattet mit der gewissen Glas-Applikation greift auch be quiet! den anhaltenden Trend auf und sorgt für die Möglichkeit, die verbaute Hardware im Pure Base 600 in Szene zu setzen. Die neue Variante mit Fenster haben deshalb wir auf den Prüfstand geschickt. »

  • ASUS ROG G701VI Gaming Notebook im Test

    Dass Gaming-Notebooks nicht unbedingt klobig und schwer sein müssen, haben die meisten Markenhersteller längst bewiesen. Mit dem ROG G701VI will ASUS aber klar in Richtung Highend gehen und verzichtet mögliche Kompromisse bei den Abmessungen. Im Gegenzug für den stolzen Preis von rund 3000 Euro erwarten den Käufer ein leistungsfähiger Intel Core i7 mit einer Nvidia GTX 1080 und 64GB Arbeitsspeicher - reicht das auch für das ultimative Gaming-Erlebnis unterwegs? »

  • Nerdytec Couchmaster Cycon im Test

    Seit einiger Zeit schon ist es möglich, sich ein sogenanntes "Lapboard" anzuschaffen. Dieses ermöglicht es einem mehr oder weniger bequem den Computer von der Couch aus zu bedienen. Wie der Name es schon verrät liegt es auf dem Schoß und muss dazu noch ständig in Balance gehalten werden. Nerdytec bringt mit dem Couchmaster Cycon ein Gadget, welches dieses Problem beseitigen soll um das Zocken auf der Couch noch bequemer zu machen. Ob dies geling und wo es Einschränkungen gibt, klärt unser Test. »

  • Powerbank Lumsing Grand A1 Mini im Kurztest

    Fast jeder jeder Bürger hierzulande besitzt heutzutage ein Smartphone, Tablet oder ein ähnliches mobiles Endgerät. Entsprechend hoch im Kurs steht das Zubehör für die technischen Spielereien. Zu den Topkandidaten zählen an dieser Stelle mobile Akkupacks: Diese gibt es von zahlreichen Herstellern in den unterschiedlichsten Formen. Daher haben wir uns die Lumsing Powerbank Grand A1 Mini in einem Kurztest genauer angeschaut. »

  • Das Razer Blade Gaming Notebook im Test

    Notebooks der Blade-Serie werden erst seit wenigen Monaten für Kunden hierzulande angeboten. Zuletzt erschien das Blade Stealth, das nur mit einer GPU-Dockingstation genügend Rechenleistung zum Spielen aufbringen konnte. Die neuen Modelle sollen diese Schwäche nun endgültig ausmerzen. Wir haben das neue Topmodell mit 1TB-Speicher und QHD-Auflösung einem ausführlichen Test unterzogen. »

  • Plantronics Backbeat Pro 2 im Test

    Bei hochwertigen Kopfhörern für den Alltag reicht nicht nur ein guter Sound. Features wie Noise Cancelling, Bluetooth und eine lange Akkulaufzeit sind hier mittlerweile ebenso wichtig. Plantronics schickt mit dem Backbeat Pro 2 sein aktuellstes Modell ins Rennen, welches all diese Funktionen mit einer eigenen Interpretation eines Top-Headsets unterbringt. »

  • Corsair MM800 Polaris Mauspad

    Corsair hat sich Anfangs zwar auf Arbeitsspeicher spezialisiert, führt aber mittlerweile auch im Hardware- und Peripheriemarkt zahlreiche Produkte. Besonders Eingabegeräte können die Korsaren gut, weshalb der Hersteller auch mal mit ausgefalleneren Produkten in diesem Bereich auf sich aufmerksam macht. Grund genug für uns ein Mauspad mit RGB-Beleuchtung in Form des MM800 Polaris von Corsair genauer anzusehen. »

  • Killing Floor 2 im Praxistest

    Egal ob Bücher, Filme oder Spiele: Zombie-Settings sind heutzutage populärer denn je. Speziell die Gaming-Branche profitierte durch die Anwesenheit der lebenden Toten und den unzähligen Titeln. Aber nicht nur das Horror-Genre bediente sich an solchen Szenarien. Entwickler Tripwire Interactive ist nun mit der vollwertigen Version des Shooters Killing Floor 2 am Start und möchte damit die PC- und PS4-Plattform erobern. »

  • ThunderX3 TM10 und TM30 Maus im Praxistest

    Häufig hatten wir das Vergnügen, diverse Mäuse aus dem oberen sowie unteren Preisbereich gleichermaßen testen zu dürfen. Dabei stellt sich ebenso häufig die Frage: Muss zwingend ein hoher Betrag für eine vernünftige Gaming-Maus bezahlt werden?  Zu diesem Zweck haben wir zwei Low-Budget-Modelle der Marke ThunderX3 einem Praxistest unterzogen. Dabei handelt es sich um die ThunderX3 TM10 und den großen Bruder TM30. »

Anzeige

Preisvergleich