Alle Artikel aus der Rubrik Kühlung

  • Raijintek Orcus 240 Wasserkühlung im Test

    Komplettwasserkühlungen stehen bei Nutzern eines gut abgestimmten Rechners ganz oben auf der Wunschliste. Raijintek führt mit der Orcus ein entsprechendes Produkt, das mit RGB-Beleuchtung und interessantem Aufbau sicherlich auch Nutzer mit dem Fokus auf die Optik anspricht. Wir klären, ob das Kühlsystem auch leistungstechnisch überzeugen kann. »

  • Noctua NF-A12x25-Lüfterserie im Test

    Noctua sieht sich als Innovationsträger und ist stolz auf die eigenen Produkte, zu denen anspruchsvolle Nutzer bekanntermaßen gerne greifen. Die nächste Generation Lüfter steht mit den NF-A12x25-Modellen in den Startlöchern, die mit zahlreichen Verbesserungen das Nonplusultra bei Gehäuselüftern darstellen sollen. Wo die Verbesserungen liegen und ob die Rotoren auch in der Praxis überzeugen, klären wir im Kurztest. »

  • be quiet! Shadow Rock TF2 gegen Noctua

    be quiet! gegen Noctua. Im aktuellsten Kühler-Vergleichstest lassen wir insgesamt drei Modelle unterschiedlicher Leistungs-, respektive Anforderungsklassen im Top-Blower-Showdown gegeneinander antreten.  »

  • Corsair H150i Pro AiO-Wasserkühlung im Test

    Corsair ist unbestritten einer der Vorreiter bei Komplettwasserkühlungen. Verwunderlich war also bis jetzt, warum das US-Unternehmen bislang nicht mit einem XXL-Modell samt Triple-Radiator aufwartete. Nun, das Warten hat ein Ende: Corsair bringt die H150i, die nummern- und radiatorflächentechnisch bis jetzt größte CPU-Kühllösung, die es zu uns in den Test geschafft hat. »

  • be quiet! Silent Loop 360mm im Test

    Das Unternehmen be quiet! ist bereits seit längerem im Business der Kühllösungen aktiv und konnte direkt Fuß fassen. Infolge dessen war man mit den Einführungen der ersten AiO-Wasserkühlungen durchaus erfolgreich - mit einer vierten Offerte will man nun maximale Leistung bei einer geringen Lautstärke liefern. Ob das gelingt, erfahrt ihr im Test. »

  • be quiet! Silent Loop 120 im Test

    Der deutsche Hersteller be quiet! ist für seine erstklassigen Lüfter, Prozessorkühler, Gehäuse und Netzteile bekannt. Mit der Silent Loop setzt der Hersteller nun einen ersten Schritt in den Markt der Kompaktwasserkühlungen.   »

  • Arctic Liquid Freezer 240 Wasserkühlung im Test

    Die Arctic Liquid Freezer 240 Wasserkühlung soll euren Prozessor stets zuverlässig kühlen und dabei leise zu Werke gehen. Ob die Kompaktwasserkühlung euren Prozessor in arktische Gefilde verfrachtet und ob sie wirklich selbst unter Last eure Ohren schont, haben wir in unserem neusten Test für euch herausgefunden.  »

  • Fractal Design Kelvin S36 vs. Alphacool-Wakü

    Fractal Design bietet mit der noch recht jungen Kelvin-Serie derzeit drei Kompaktwasserkühlungen mit unterschiedlicher Größe des Radiators für die Kühlung aktueller PC-Systeme. Eine Besonderheit dieser Kühllösungen ist dabei unter anderem die Erweiterbarkeit des Kühlkreislaufes. Um herauszufinden, welche Kühlleistung von diesen All-In-One-Wasserkühlungen zu erwarten ist und wie sich das Open-Loop-Design in der Praxis bewährt, vergleichen wir die Kelvin S36, als größtes der drei Fractal-Design-Modelle, mit einer Wasserkühlung aus Einzelteilen, die zum Großteil vom Hersteller Alphacool stammen. Dabei wird nicht nur die pure Kühlleistung gegenübergestellt sondern unter anderem auch Themen wie der Installationsprozess, der Platzbedarf und die Optik behandelt. »

  • Noctua NH-C14S und NH-D15S

    Vor wenigen Woche erweiterte Noctua ihr Produktportolfio um zwei asymmetrische Kühler. Beide Kühler sind im Prinzip keine Unbekannten: Der NH-D15S stellt hierbei eine Einzellüfter-Version des bereits bestehenden und schon bei uns getesteten Top-Modells NH-D15 dar. Der NH-C14S wiederum löst den beliebten Top-Flow Kühler NH-C14 ab. Am heutigen Tag müssen sich jedoch beide Kühler unserem Testszenario stellen und zeigen was sie können. »

  • be quiet! Dark Rock TF

    Erst kürzlich erweiterte man seitens be quiet! das Kühler-Portfolio mit dem Shadow Rock LP um nun ein paar Wochen später den ebenfalls auf der diesjährigen CES vorgestellten Dark Rock TF der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Hersteller verspricht einen Kompromiss aus sehr hoher Kühlleistung bei nahezu unhörbarer Geräuschkulisse. Ob das mit der TopFlow Variante des Dark Rock gelingt, werden wir gemeinsam im heutigen Test erfahren. »

Anzeige

Preisvergleich