Alle Artikel aus der Rubrik Sonstige Komponenten

  • Sennheiser GSX 1000 Sound-Verstärker im Test

    Sennheiser ist eine feste Größe im Audio-Segment - mit hochwertigen Soundlösungen weiß das deutsche Unternehmen weltweit Kenner zu Überzeugen. Unter Ihnen sind auch immer mehr Gamer, für die der Hersteller einen Verstärker mit dem GSX 1000 im Angebot hat. Wir machen den Test.   »

  • Noctua Chromax-Lineup im Test

    Noctua ist ein Hersteller, der aus der Hardware-Landschaft nicht wegzudenken ist. Ebenfalls nicht von der Hand zu weisen ist, dass die ikonische braun-beige Farbgebung in Zeiten der Farbindividualisierung des PCs nicht Jedermanns Geschmack ist. Die Chromax-Serie schafft hier den längst überfälligen Schritt und ist auch was fürs Auge. Wir prüfen, wie aktuelle Kühler des Herstellers umzurüsten sind und ob die Qualität weiterhin stimmt. »

  • Corsair ST100 RGB Headset-Halter im Test

    Corsair schickt sich an, das komplette Schreibtisch-Equipment aus einer Hand anzubieten. Diesem Ziel rückt man mit einem Headset-Halter in Form des ST100 RGB näher. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein einfaches, plumpes Produkt, wie unser Test zeigt. »

  • Arctic TV Flex L im Test

    Moderne Fernseher in Größen, die inzwischen auch die 1,50 m sprengen, gehören vielen Nutzern zufolge an die Wand. Arctic sieht das durchaus ähnlich und führt ein entsprechendes Produkt im Portfolio, welches auf der diesjährigen CeBit erstmals gezeigt und nun bei uns im Test gelandet ist. »

  • Drobo 5N2 NAS im Test

    NAS-Systeme (Network-attatched Storage) sind in vielen Anwendungsbereichen sinnvoll. Der Ottonormalnutzer kann die Sammlung seiner Urlaubsbilder digital und sicher speichern, gegebenenfalls sogar eine eigene Cloud einrichten. Kleine Unternehmen hingegen können ein NAS als Datengrab verwenden, um lästigen E-Mail-Verkehr einzusparen. »

  • Corsair T1 Race Gaming-Stuhl im Test

    Früher Arbeitsspeicherexperte, heute ein Big-Player im gesamten Peripherie-Markt: Corsair trumpft immer wieder mit neuen Produkten im Endkundenmarkt auf. Das US-amerikanische Unternehmen hat mit dem T1 Race nun auch Schritt in das Geschäft der Gaming-Stühle gewagt. Ob der Sessel in typischer Corsair-Manier überzeugen kann und sich die Anschaffung bei der der Preisempfehlung von rund 350 Euro lohnt, lest ihr im Test. »

  • Wavemaster Moody 2.1 BT Soundsystem 2. Generation

    Nachdem wir schon das Wavemaster Stax 2.1 Soundsystem getestet haben, nehmen wir nun den größeren Bruder unter die Lupe. Die zweite Revision des Wavemaster Moody 2.1 System soll mit einem attraktiven Preis das Gaming- und Multimedia Segment bedienen. Was sich beim Moody im Hinblick zur ersten Generation geändert hat und ob sich das Soundsystem in dem ohnehin schon heiß umkämpften Markt dieser Preisklasse beweisen kann, lest ihr im Test. »

  • Wavemaster Stax 2.1 BT Soundsystem im Test

    Wavemaster hat das Stax genannte 2.1-Soundsystem bereits länger im Angebot und dieses nun auch um eine Bluetooth-Funktionalität erweitert. Überzeugen will man aber nach wie vor mit einem ordentlichen Sound und gutem Preisleistungsverhältnis - versprochen wird also ein klassischer Allrounder für die breite Masse. Ob das System diesen Anspruch erfüllen kann, verraten wir im Test. »

  • Razer Stargazer Webcam im Test

    Wer seinem Computer die Möglichkeit geben will in 3D zu sehen, musste bis vor Kurzem auf aufwändige Bastellösungen zurückgreifen. Mit der neuen Razer Stargazer gehört das der Vergangenheit an. Die Razer Webcam erfasst Bilder in 3D und ermöglichst somit eine Vielzahl an interessanten Anwendungen. Wir haben den Test für euch gemacht. »

  • Der LG 34UC98-W im Test

    Darf es etwas mehr sein? Der LG 34UC98-W bietet ein 34 Zoll großes IPS-Display mit WQHD-Auflösung im Curved-Design. Werkseitig ist das Panel bereits farbkalibriert, wodurch eine besonders hohe Bildqualität erreicht werden soll. Avanciert er dadurch zum perfekten Monitor? Und wie ist es um die Gaming-Qualitäten bestellt? Die Antworten liefert unser Test. »

Anzeige

Preisvergleich