Alle Artikel

  • Die Nvidia Titan X Grafikkarte im Test

    Die Nvidia GeForce GTX 1080 war die bisher schnellste Grafikkarte für Endverbraucher. Noch bevor AMD die Möglichkeit hatte einen ebenbürtigen Konkurrenten zu präsentieren, hat Nvidia ein neues Top-Modell vorgestellt. Die Titan X ist die neuste und schnellste, auf der Pascal-Architektur basierende, Grafikkarte aus dem Hause Nvidia. »

  • Die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X im Test

    Während sich der Trubel um AMDs RX 480 langsam legt, präsentiert Nvidia-Partner MSI eine weitere Grafikkarte aus dem Pascal-Lineup. Die Rede ist dabei von der MSI GeForce GTX 1070 Gaming X, welche zu einem Preis von rund 500 Euro erhältlich ist. Wie der Name es bereits suggeriert, ordnet sich die GTX 1070 preislich sowie auch technisch zwischen den Serien-Mitstreitern GTX 1060 und GTX 1080 ein.  »

  • Der LG 34UC98-W im Test

    Darf es etwas mehr sein? Der LG 34UC98-W bietet ein 34 Zoll großes IPS-Display mit WQHD-Auflösung im Curved-Design. Werkseitig ist das Panel bereits farbkalibriert, wodurch eine besonders hohe Bildqualität erreicht werden soll. Avanciert er dadurch zum perfekten Monitor? Und wie ist es um die Gaming-Qualitäten bestellt? Die Antworten liefert unser Test. »

  • be quiet! Dark Base Pro 900 im Test

    be quiet! ist noch ein Neuling auf dem etablierten Markt der PC-Gehäuse, hat diesen mit dem Silent Base 800 sowie dem kleineren Silent Base 600 allerdings schon ordentlich aufgemischt. Jetzt folgt mit dem be quiet! Dark Base Pro 900 das Flaggschiff-Gehäuse, das alle anderen Gehäuse in den Schatten stellen soll. Eine hohe Anpassungsmöglichkeit durch einen modularen Aufbau sowie überarbeitete Lüfter und Dämmmatten sollen es zu einem flexiblen und gleichzeitig leisen Gehäuse machen. Wir verraten euch, ob der Kaufpreis von stolzen 249 Euro gerechtfertigt ist. »

  • Die AMD Radeon RX 480 im Test

    Im Dezember 2011 veröffentlichte AMD die Radeon HD 7970, welche im führenden 28-nm-Fertigungsprozess gefertigt wurde. Mit dieser GPU wurde der Weg für eine ganze Serie von Grafikkarten geebnet, welche, trotz zahlreichen Verbesserungen, auf der gleichen Architektur basierten.  »

  • Die GeForce GTX 1060 Founder Edition Grafikkarte im Test

    Der Chip-Riese Nvidia hat nun die dritte Grafikkarte basierend auf der Pascal-Architektur vorgestellt. Mit der Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition wird der neue Chip für einen weiteren Teil der Nutzer verfügbar gemacht. Gleichzeitig versucht Nvidia die Konkurrenz in Form von AMD, die das Mittelklassesegment mit der Radeon RX 480 aufmischen, unter Druck zu setzen. »

  • ASUS ZenBook UX305CA

    Das ASUS ZenBook UX305CA scheint auf dem ersten Blick ein sehr interessantes Gerät zu sein. Unter der Haube stecken ein aktueller Intel Core M-Prozessor, acht Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 128 Gigabyte große M.2-SSD. Auch optisch macht das knapp 13 Millimeter dicke Notebook einen sehr wertigen Eindruck, welcher auch vom Display nicht getrübt wird. ASUS setzt auf ein blickwinkelstabiles IPS-Panel, das mit 3.200 x 1.800 Pixeln auflöst. Windows 10 ist vorinstalliert und für 799 Euro ist das Gerät bereits erhältlich, was es scheinbar zur perfekten Wahl macht. »

  • ASUS ROG Strix Wireless-Headset im Test

    Asus besitzt ein gigantisches Produkt-Portfolio, welches von PC-Komplett-Systemen über Monitore bis hin zu Grafikkarten nahezu alles beinhaltet. Speziell im Gaming-Segment möchte der taiwanische Hersteller mit der „Republic of Gamers“-Marke die Branche aufmischen. Der jüngste Zugang ist das ROG Strix Wireless-Headset, welches mit kabellosem 7.1-Surround-Sound daherkommt. »

  • Arctic Liquid Freezer 240 Wasserkühlung im Test

    Die Arctic Liquid Freezer 240 Wasserkühlung soll euren Prozessor stets zuverlässig kühlen und dabei leise zu Werke gehen. Ob die Kompaktwasserkühlung euren Prozessor in arktische Gefilde verfrachtet und ob sie wirklich selbst unter Last eure Ohren schont, haben wir in unserem neusten Test für euch herausgefunden.  »

  • Der Razer Leviathan Mini Bluetooth Speaker

    Mit dem Razer Leviathan Mini hat Razer einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher entwickelt der 'kompromisslose Sound-Power' liefern soll. Dank Bluetooth mit aptX-Technologie soll der Speaker in CD-Qualität alles wiedergeben können. Doch nicht nur der Klang soll überzeugen, sondern auch die Kopplung mit einem anderen Gerät. »

Anzeige

Preisvergleich