Alle Artikel

  • Razer Ornata Chroma im Test

    Razer als Peripherie-Hersteller ist kein Unbekannter, besonders wenn es um interessante Produkte geht, welche in in gewisser Art und Weise "anders" sind. So auch die Ornata Chroma - hier verbindet das Unternehmen die Vorzüge der Gummiglocken-Technik mit dem bekannten Feedback einer mechanischen Tastatur. Ob die durchaus interessante Symbiose in der Praxis ausgeht, zeigt unser Test. »

  • 1000 Euro für ein Smartphone - warum dieser Irrsinn gestoppt werden muss

    Die ersten Hersteller haben begonnen, für ihre Smartphone-Topmodelle hohe Summen von 1000 Euro und mehr zu verlangen. Das ist Irrsinn und für den Endverbraucher ein äußerst gefährlicher Trend. Und trotzdem sehen die Preise nur eine Richtung: nach oben. »

  • Apple WWDC 2017 im Überblick

    Das diesjährige WWDC-Event von Apple ist ein besonderes: Es markiert das zehnjährige Jubiläum des iPhone. Neben gleich drei neuen Smartphones gab es auch die neue Apple Watch und Apple TV zu sehen. Wir haben die wichtigsten Highlights in diesem Artikel zusammengefasst. »

  • Arctic TV Flex L im Test

    Moderne Fernseher in Größen, die inzwischen auch die 1,50 m sprengen, gehören vielen Nutzern zufolge an die Wand. Arctic sieht das durchaus ähnlich und führt ein entsprechendes Produkt im Portfolio, welches auf der diesjährigen CeBit erstmals gezeigt und nun bei uns im Test gelandet ist. »

  • Cougar Revenger Maus im Test

    Der deutsche Hersteller Cougar hat mit der Revenger eine Gaming-Maus im Sortiment, auf die man einen genaueren Blick werfen sollte: Neben einem ansprechenden Design und RGB-Beleuchtung wird auch der hochwertige PMW3360-Sensor verbaut, wie er schon in anderen Gaming-Mäusen verbaut ist. Wir haben für euch getestet, was das Modell alles kann. »

  • Lenovo Thinkpad X1 Carbon G5 (2017) im Test

    Eingeführt im Jahr 2012, wurde das Thinkpad X1 Carbon kontinuierlich verbessert und steht nun in der fünften Generation zur Verfügung. Lenovo hat inzwischen eine ausgewogene Balance bei den Kriterien gefunden, die in einem Ultrabook besonders wichtig sind. Was das in der Praxis bedeutet, zeigen wir Euch im Test. »

  • Drobo 5N2 NAS im Test

    NAS-Systeme (Network-attatched Storage) sind in vielen Anwendungsbereichen sinnvoll. Der Ottonormalnutzer kann die Sammlung seiner Urlaubsbilder digital und sicher speichern, gegebenenfalls sogar eine eigene Cloud einrichten. Kleine Unternehmen hingegen können ein NAS als Datengrab verwenden, um lästigen E-Mail-Verkehr einzusparen. »

  • Corsair Void Pro RGB 7.1 Headset im Test

    RGB-Headset aufgepeppt: Corsairs neuestes Void Pro-Headset soll erneut mit einer Fülle an Features überzeugen, dies verdeutlicht bereits die ellenlange Bezeichnung "Premium Gaming Headset with Dolby Headphone 7.1". Im Test erfahrt Ihr, ob das Modell hält, was es verspricht. »

  • DJI Goggles mit DJI Mavic Pro im Test

    Nachdem sich DJI im Drohnenmarkt längst einen Namen gemacht hat, will man mit den DJI Goggles nun auch Anwender im FPV-Bereich überzeugen. In diesem Bereich kann vieles schief gehen - aber auch vieles gut, wie sich im Test zeigt. Wir haben das System in Kombination mit einer Mavic Pro genau unter die Lupe genommen. »

  • ASUS Radeon RX Vega 64 STRIX Gaming im Kurztest

    AMD hat endlich die Radeon RX Vega 64 und 56 veröffentlicht, welche direkt mit der Nvidia GTX 1080 und 1070 konkurrieren. Obwohl die Modelle der Partnerunternehmen erst in einigen Wochen erscheinen, haben wir als eines der ersten deutschen Magazine die Möglichkeit gehabt, die RX Vega 64 STRIX von ASUS schon vorab zu testen. »

Anzeige

Preisvergleich