Alle Artikel

  • Intel Core i7-6950X im Test

    Mit der Einführung der Broadwell-E-CPUs hat Intel einen wahren Meilensteil für die Desktop-Welt erreicht – Mit dem Intel Core i7-6950X ist der erste Zehnkerner für den Desktop-Bereich released worden. »

  • Kolumne: E3 2016 in der Übersicht

    Auf PC-Max konnten sich Leser seit Jahren über regelmäßige News, Testberichte sowie Video-Beiträge erfreuen. Bislang versuchten wir unsere Inhalte so objektiv wie nur möglich zu halten. Im Rahmen dieses Ziels entstand jedoch immer wieder der Wunsch zur Abwechslung als Ich, nicht als Wir zu schreiben. Und deshalb präsentiere ich anlässlich der diesjährigen E3 die erste PC-Max-Kolumne. Nachfolgend habe ich die für mich wichtigsten Meldungen aufgegriffen und kommentiert. Da es sich hierbei um ein brandneues Format auf PC-Max handelt, ist die Leserschaft gerne dazu eingeladen, ihre Kritik in der Kommentar-Sektion zu hinterlassen.   »

  • Razer BlackWidow X Chroma im Test

    Razer bietet mit der BlackWidow X Chroma eine abgespeckte Version der bereits erhältlichen BlackWidow Ultimate Chroma an. Die BlackWidow X zeichnet sich durch eine etwas geringere Ausstattung und einen kleineren Preis aus, sodass sie für viele Spieler ansprechender sein könnte. Ein besonderes Feature ist die Chroma-Beleuchtung, die viele interessante Leuchteffekte ermöglicht. »

  • Die GeForce GTX 1080 Grafikkarte

    Das Warten hat ein Ende, denn Nvidia hat die sehnsüchtig erwartete GeForce GTX 1080 Grafikkarte vorgestellt. Welche Änderungen die neue Generation mit sich bringt und wie sich das neue Flaggschiff schlägt, erfahrt ihr im Test. »

  • Cougar 450M Gaming Maus im Test

    Das in Deutschland gegründete Unternehmen Cougar bietet ein breites Sortiment an Gaming-Mäusen und deckt damit verschiedene Preisbereiche ab. In diesem Test nehmen wir ein Modell aus der mittleren Klasse, die Cougar 450M, etwas genauer unter die Lupe.  »

  • In Win 909 Bigtower im Test

    Der Gedanke, dass ein Gehäuse lediglich eine rein praktisch gedachte Komponente ist, in der alle Komponenten ihren Platz finden, ist weit verbreitet - In Win verfolgt jedoch eine völlig andere Philosophie! Mit dem 909 Bigtower hat das in Deutschland gegründete Unternehmen ein Gehäuse im Angebot, das die verbauten Komponenten würdevoll in Szene setzt. »

  • Speedlink Velator im Test

    Speedlink hat mit der Velator Gaming-Tastatur eine mechanische Tastatur auf den schon eng besiedelten Markt gebracht. Die Velator zeichnet sich unter anderem durch ihre Outemu-Blue-Switches aus, welche ein gutes Tippgefühl vermitteln sollen. »

  • NZXT Manta im Test

    NZXT schickt mit dem Manta Mini-ITX-Case ein kompaktes Gehäuse ins Rennen, das durch sein außergewöhnliches Design auffällt. NZXT hat dem Tower schicke Rundungen verpasst, die das Gesamtkonzept des Innenraums zugutekommen sollen. Wir haben das Manta etwas genauer unter die Lupe genommen. »

  • Das kabellose Razer ManO'War Gaming Headset

    Diesen Monat hat Razer das kabellose Gaming-Headset Razer ManO'War auf den Markt gebracht. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden und einer verzögerungsfreien Übertragung, auch bei ungeeigneter Umgebung, wird es beworben. »

  • Das kabellose Steelseries Siberia 800 Gaming-Headset

    Das Steelseries Siberia 800 ist das neuste kabellose Flaggschiff des Herstellers. 'Das weltweit beste, kabellose Gaming-Headset', 'sie werden denken, du würdest hacken'. Mit diesen Worten beschreibt Steelseries ihr Gaming-Headset der oberen Preisklasse. Was steckt dahinter? »

Anzeige

Preisvergleich